• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: FCK-Trainer Boris Schommers glaubt an "eine Chance" gegen Fortuna Düsseldorf

  • Aktualisiert: 03.02.2020
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Boris Schommers vom 1. FC Kaiserslautern freut sich auf das DFB-Pokalspiel gegen den abstiegsbedrohten Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

Frankfurt/Main - Trainer Boris Schommers vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern freut sich auf das DFB-Pokalspiel gegen den stark abstiegsbedrohten Bundesligisten Fortuna Düsseldorf am Dienstag (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de).

"Wir haben auf dem Betze in dieser Saison schon zwei tolle Pokalspiele absolvieren können", sagte der 41-Jährige, der seine Mannschaft als Außenseiter sieht. Dennoch "haben wir haben eine Chance und die wollen wir nutzen."

Um die angesprochene Chance zu nutzen, "müssen wir den Pokalfight annehmen und über unsere Leidenschaft ins Spiel finden", sagte Schommers, der im September 2019 das Traineramt beim viermaligen deutschen Meister übernommen hatte.

Anzeige
Valon Berisha wird der Fortuna im Pokal fehlen
News

Fortuna ohne Berisha in Kaiserslautern

Fortuna Düsseldorf muss im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Drittligist 1. FC Kaiserslautern am Dienstag auf Neuzugang Valon Berisha verzichten.

  • 03.02.2020
  • 18:03 Uhr

Düsseldorfs Trainerwechsel erschwert Vorbereitung

Der Trainerwechsel beim Gast aus Düsseldorf (Uwe Rösler folgte auf Friedhelm Funkel) habe die Vorbereitung des Tabellenzehnten der 3. Liga zwar etwas erschwert, "aber wir haben grundsätzlich unsere Hausaufgaben gemacht und einen Matchplan für morgen erstellt", betonte Schommers.

Auf einen heißen Pokalabend können sich die Roten Teufel auf alle Fälle freuen. Trotz der bescheidenen sportlichen Situation im Ligaalltag hat der FCK bis Montagmittag knapp 33.000 Karten verkauft. Der Betze dürfte also brennen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group