• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: Matthäus fordert Heimrecht für unterklassige Teams

  • Aktualisiert: 11.02.2019
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Lothar Matthäus hat sich für ein kontinuierliches Heimrecht unterklassiger Vereine im DFB-Pokal ausgesprochen.

Düsseldorf  - Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich für ein kontinuierliches Heimrecht unterklassiger Vereine im DFB-Pokal ausgesprochen. "Lasst den klassentieferen Klubs das Heimrecht. Nicht nur Amateurvereinen, sondern stets dem unterklassigen Verein", sagte der Sky-Experte am Montag in Düsseldorf. 

Konkret nannte der 57-Jährige die Auslosung der Viertelfinal-Partie Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim. "Heidenheim macht ein geiles Spiel gegen Leverkusen und wird dann quasi mit dem sicheren Ausscheiden in der nächsten Runde bestraft", sagte Matthäus. Für den 57-Jährigen wäre es stattdessen "viel charmanter", wenn das Spiel in Heidenheim stattfinde.

An eine Regeländerung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) glaubt Matthäus aber nicht. "Der DFB wird das in den nächsten Jahren wohl kaum ändern", sagte er. Heidenheim hatte sich im Achtelfinale 2:1 gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt und gastiert in der Runde der letzten Acht Anfang April in München.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group