• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: Schalke-Fans zeigen Tönnies die Rote Karte

  • Aktualisiert: 10.08.2019
  • 17:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Die Fans von Schalke 04 haben vor dem Anpfiff des DFB-Pokalspiels mit einer spektakulären Aktion auf die rassistischen Aussagen von Tönnies reagiert.

Drochtersen - Die Fans von Fußball-Bundesligist Schalke 04 haben vor dem Anpfiff des DFB-Pokalspiels beim SV Drochtersen/Assel mit einer spektakulären Aktion auf die rassistischen Aussagen von Klub-Chef Clemens Tönnies reagiert. Die nach Niedersachsen mitgereisten Anhänger zeigten ein Transparent mit der Aufschrift "Wir zeigen Tönnies die Rote Karte", dahinter wurden rote Kartons emporgehalten.

Tönnies, der milliardenschwere Aufsichtsrats-Vorsitzende der Königsblauen, hatte mit rassistischen Aussagen über Afrikaner einen Sturm der Entrüstung losgetreten. Der Ehrenrat der Königsblauen wollte allerdings den Rassismus-Vorwurf nicht gelten lassen, Tönnies selbst kündigte an, seinen Posten drei Monate ruhen zu lassen. Diesem Vorschlag wurde am vergangenen Dienstag entsprochen.

Die S04-Fans waren mit den Tönnies-Aussagen ganz und gar nicht einverstanden, das drückten sie auch am Samstag aus. Die Anhänger zeigten ein weiteres Transparent mit der Aufschrift "Wir zeigen Rassismus die Rote Karte".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group