• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

DFB-Pokal: Viktoria-Köln-Trainer Olaf Janßen hat den FC Bayern als Spieler "regelrecht aufgefressen"

  • Aktualisiert: 31.08.2022
  • 13:10 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© IMAGO/Herbert Bucco
Anzeige

Olaf Janßen hat als Spieler bereits vollbracht, was er am Dienstagabend im DFB-Pokal als Trainer von Viktoria Köln anstrebt - einen Sieg gegen den FC Bayern München.

München – Olaf Janßen möchte als Trainer mit Drittligist Viktoria Köln die Sensation schaffen und im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München (ab 20:46 Uhr im Liveticker auf ran.de) gewinnen.

Als Spieler hatte er dies bereits vollbracht. Es war der 13. Oktober 1990, als Janßen mit dem 1. FC Köln in der Bundesliga auf den FC Bayern traf. Der Rekordmeister war mit Top-Spielern wie Klaus Augenthaler, Jürgen Kohler, Thomas Strunz und Olaf Thon bestückt. Dennoch war Köln die überlegene Mannschaft.

Anzeige

Janßen erlebte gegen den FC Bayern sein "bestes Spiel in der Bundesliga"

In der 25. Spielminute traf Janßen zum 2:0. 13 Minuten später leistete er die Vorarbeit für Maurice Banach zum 3:0. Schlussendlich siegten die Kölner mit 4:0. Austragungsort war das alte Müngersdorfer Stadion, welches in umgebauter Form auch für Viktoria Köln der Austragungsort des Spiels gegen den FC Bayern sein wird.

"Ich habe mir auf Youtube neulich mal die Höhepunkte dieses Spiels angeschaut und mich schon über den Kerl gewundert, der immer wieder in die Tiefe gerannt war. Ich würde schon sagen, dass es mein bestes Spiel in der Bundesliga war", sagte Janßen gegenüber der "Sport Bild".

In der 80. Minute wurde er gegen Franz Wunderlich ausgewechselt. Kurios: Wunderlich ist heute der Sport-Vorstand von Viktoria Köln. "Das verbindet Olaf und mich natürlich", sagt Wunderlich. "Wir haben die Bayern damals regelrecht aufgefressen. Es war ein Tag, den ich nie vergessen werde."

Vermutlich auch ein Tag, den sie gerne wiederholen würden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group