• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pokalfinale als Geisterspiel

DFB terminiert Pokalspiele und Neustart von 3. Liga

  • Aktualisiert: 11.05.2020
  • 17:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Das DFB-Präsidium terminiert die ausstehenden Partien im DFB-Pokal neu und legt den Rahmenkalender für die Frauen-Bundesliga und 3. Liga fest, auf die ein Mammutprogramm wartet.

Frankfurt am Main - Das DFB-Präsidium hat das DFB-Pokal-Halbfinale und das Finale neu terminiert. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die ursprünglichen Termine nicht mehr eingehalten werden.

Demnach gehen die Halbfinals am 9. und 10. Juni über die Bühne, während das Finale im Berliner Olympiastadion, vor leeren Zuschauerrängen, am 4. Juli steigen soll. 

Anzeige

3. Liga soll in englischen Wochen gespielt werden

Spiele vor leeren Rängen kosten die Klubs Millionen
News

kicker: Geisterspiele kosten Profiklubs 91 Millionen Euro

Die anstehenden Geisterspiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga kosten die 36 Profivereine insgesamt 91,69 Millionen Euro.

  • 11.05.2020
  • 13:05 Uhr

Auch für die 3. Liga legte der Verband ein Konzept vor. Die elf ausstehenden Spieltage sollen ab 26. Mai in englischen Wochen über die Bühne gehen, sodass der letzte Spieltag am 30. Juni stattfinden würde. 

Die beiden Relegationsspiele zwischen dem Dritten der 3. Liga und dem 16. der 2. Bundesliga würden sich bis zum 7. Juli anschließen

Ein möglicher Nachholspieltag, falls beispielsweise ein Team in Quarantäne muss oder ähnliches, ist für den 4. Juli eingeplant. Die Relegation würde demnach etwas nach hinten gedrängt werden. Spätestens am 15. Mai wollen die Drittligisten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, falls die Behörden dies genehmigen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Drittliga-Klubs zerstritten

Die Meinungen in Deutschlands dritter Spielklasse sind allerdings gegensätzlich: In einer Abstimmung Ende April hatte sich eine knappe Mehrheit der 20 Vereine für eine Fortsetzung ausgesprochen, acht Klubs waren allerdings für einen Saisonabbruch. Mit Blick auf die geplanten Geisterspiele warnten sie vor hohen Verlusten für die wirtschaftlich ohnehin gebeutelten Klubs.

Außerdem legte der DFB fest, dass die Frauen-Bundesliga am 29. Mai fortgesetzt werden soll, hier stehen noch sechs Spieltage aus. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group