• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Die erste Runde im DFB-Pokal: Die Spiele am Freitag live im TV und Stream

  • Aktualisiert: 11.08.2017
  • 09:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Uwe Kraft
Anzeige

In der ersten Runde im DFB-Pokal kämpfen am 11.08. gleich acht Teams um den Einzug in die nächste Runde. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partien am Freitag, 11. August, ab 19:00 Uhr verfolgen könnt.

München - Endlich geht es wieder los. In der ersten Runde des DFB Pokals 2017 kämpfen insgesamt 64 Teams ums Weiterkommen. Den Anfang machen am 11. August acht Teams, darunter zwei Bundesligisten.

Während Borussia Mönchengladbach bei Rot-Weiss Essen antreten muss, bekommt es Bayer Leverkusen mit dem Karlsruher SC zu tun. Holstein Kiel tritt bei Eintracht Braunschweig an und Dynamo Dresden ist bei der TuS Koblenz zu Gast (alle Partien ab 19:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige
Supercup mit Ronaldo und Messi live
News

Ab 20:45 Uhr: Supercup live auf ran.de mit Barca vs. Real

Internationaler Spitzenfußball live: ran.de zeigt euch gleich drei Supercup-Partien aus Spanien und Italien im kostenlosen Livestream.

  • 22.02.2018
  • 15:11 Uhr

TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden live: Am Freitag, 11. August ab 19:00 Uhr

Die erste Partie des DFB-Pokals im Jahr 2017 bestreitet die TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden. Bereits vor der Partie zeigten sich einige Dresden-Fans von ihrer besten Seite. Da der Südwest-Regionalligist aktuell aufgrund von Umbauarbeiten nicht im eigenen Stadion auflaufen kann, wird die Partie in Zwickau ausgetragen.

Für viele Fans ein Grauen, schließlich müssen sie an einem Freitagabend nach der Arbeit über 400 Kilometer weit fahren, um ihr Team zu sehen. Dynamo Dresden hat derweil bim Stadion des befreundeten FSV Zwickau ein gefühltes Heimspiel. 

Die Fangemeinschaft von Dynamo-Fans spendete deshalb knapp 2000 Euro, um möglichst viele TuS-Fans die Auswärtsfahrt zu ermöglichen. 

Live im TV: bei Sky 

Im Livestream: bei SkyGo

Radio: Amazon

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rot-Weiss Essen gegen Borussia Mönchengladbach live: Am Freitag, 11. August ab 20:45 Uhr

Borussia Mönchengladbach plagen vor dem Duell mit Rot-Weiss Essen Verletzungssorgen. Neben Tony Jantschke und Neuzugang Reece Oxford fallen auch Mamadou Doucouré, Tobias Strobl und Timothee Kolodziejczak aus.

Trainer Dieter Hecking zeigt sich dennoch optimistisch: "Defensiv sind wir für das erste Pflichtspiel sicherlich nicht ganz so breit aufgestellt. Aber es sollte kein Problem sein, selbst wenn noch ein Spieler ausfallen sollte."

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Radio: Amazon

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Karlsruher SC gegen Bayer Leverkusen live: Am Freitag, 11. August ab 20:45 Uhr

Auch Bayer Leverkusen bleiben Verletzungen nicht erspart. Kapitän Lars Bender wird aller Voraussicht nach nicht mit nach Karlsruhe reisen. 

Trainer Heiko Herrlich warnte indes davor, den Gegner zu unterschätzen: "Wenn man da ein bisschen nachlässig ist, kann es ein böses Erwachen geben. Das Weiterkommen ist unser absolutes Ziel. Es gibt keine zweite Chance.

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Radio: Amazon

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige
Anzeige

Holstein Kiel gegen Eintracht Braunschweig live: Am Freitag, 11. August ab 20:45 Uhr

Wer lässt sich nach dem Spiel zum König des Nordens ausrufen? Das Spiel von Holstein Kiel gegen Eintracht Braunschweig wird wohl ein erbittertes Duell beider Mannschaften werden.

Kiel-Geschäftsführer Ralf Becer gibt sich vor dem Spiel gegen die Eintracht bei "Sportbuzzer" bereits kämpferisch: "Ein tolles Spiel gegen eine echte Top-Mannschaft der Zweiten Bundesliga. Und wir wollen die nächste Runde erreichen. Punkt, Aus, Schluss!"

Auch Braunschweigs Jan Hochscheidt erwartet einen harten Kampf. Der Flügelspieler auf der eigenen Vereinswebseite: "Es wird ein heißer Fight in einer heißen Atmosphäre. Davon dürfen wir uns nicht anstecken lassen, sondern müssen die nötige Ruhe bewahren."

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Radio: Amazon

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group