• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Düsseldorf siegt beim alten Rivalen Essen

  • Aktualisiert: 09.08.2015
  • 19:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Christopher Neundorf
Anzeige

Fortuna Düsseldorf hat die Serie seiner DFB-Pokal-Blamagen beendet und mit großer Mühe die 2. Runde erreicht.

Essen - Fortuna Düsseldorf hat die Serie seiner DFB-Pokal-Blamagen beendet und mit großer Mühe die 2. Runde erreicht. Beim alten Rivalen Rot-Weiss Essen aus der Regionalliga West erkämpfte sich der Zweitligist am Sonntag in Unterzahl ein 3:1 im Elfmeterschießen. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden, Michael Liendl verwandelte den entscheidenden Schuss.

Anzeige
Pokal-Knipser Teaser

Nach Petersen-Gala: Zehn trafen noch häufiger

Wahnsinn, dieser Nils PeTORsen! Gleich vier Mal knipst der Freiburger in einem Pokalspiel. Ein Rekord? Nö, zehn Profis waren noch torhungriger.

  • Galerie
  • 09.08.2015
  • 22:26 Uhr

In den Jahren zuvor war die Fortuna an den Würburger Kickers bzw. dem SC Wiedenbrück (beide 4. Liga) gescheitert. Nach diesen Blamagen wollten die Rheinländer das Spiel seriös angehen und schnell eine Entscheidung herbeiführen - dies misslang trotz Überlegenheit. Essen, Pokalsieger von 1953, verteidigte konzentriert und hoffte auf ein Kontertor.

Fieses Foul von Koch

Von einem Zwei-Klassen-Unterschied war im Hochsicherheitsspiel, das wegen massiven Einsatzes von Pyrotechnik auf beiden Seiten verspätet angepfiffen wurde, nichts zu sehen. Vor 17.500 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße waren Düsseldorfer Abschlüsse selten, und die Fortuna konnte von Glück reden, dass Julian Koch nach einer beidbeinigen Grätsche im Mittelkreis nur die Gelbe Karte sah (19.). 

Didier Ya Konan (61.) und Julian Schauerte (70.) hatten die besten Gelegenheiten der Düsseldorfer nach der Pause, der Außenseiter Essen hätte dagegen durch Marwin Studtrucker (52./65.) in Führung gehen können. Die Gelb-Rote Karte gegen Lukas Schmitz (83.) machte es der Fortuna noch schwerer - der Favorit musste sich gegen anrennende Essener in die Verlängerung retten, in der mehrfach Lars Unnerstall im Tor der Gäste glänzte.

Die befürchteten schweren Ausschreitungen rund um das Spiel blieben aus. Lediglich auf der Hinfahrt gab es Probleme mit Düsseldorfer Ultras, zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group