• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal-Finale

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund live im TV und Stream: Die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Im DFB-Pokal-Finale kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 27. Mai, ab 19:30 Uhr verfolgen könnt.

Berlin/München - Für Eintracht Frankfurt geht es um die allerletzte Chance, noch in die Europa League zu kommen, für Borussia Dortmund darum, die Saison mit einem Titel abzuschließen.

Nicht zuletzt aufgrund dieser Ausgangslage birgt das DFB-Pokal-Finale am Samstag (ab 19:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über Reiter Live/Ergebnisse) im Berliner Olymiastadion einmal mehr eine ganz besondere Brisanz.

Anzeige

+++ Update, 27. Mai 2017, 19:05 Uhr: Die Aufstellungen +++

Eintracht Frankfurt: Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Hector, Oczipka - Gacinovic, Medojevic Fabian, Seferovic, Rebic

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Ginter, Guerreiro - Dembele, Kagawa, Reus, Aubameyang 

+++ Update, 27. Mai 2017, 16:00 Uhr: In Berlin gibt es nun den Alex-Meier-Platz! +++

Vor dem Pokal-Finale in Berlin sorgten die Fans von Eintracht Frankfurt für Aufsehen in der Hauptstadt. Denn aus dem bekannten Alexanderplatz machten die Hessen einfach mal kurzerhand den Alex-Meier-Platz und ehrten ihren "Fußballgott" somit. Dafür überklebten die Anhänger der Eintracht einfach mal das Schild mit der Aufschrift "Alexanderplatz" und durch einen Aufkleber mit dem Schriftzug "Alex-Meier-Platz".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 27. Mai 2017, 14:30 Uhr: Eintrachts Varela wehrt sich nach Suspendierung+++

Guillermo Varela wurde von Eintracht Frankfurt vor dem Pokal-Finale gegen Dortmund suspendiert, nachdem sich der Uruguayer nach einem Besuch beim Tätowierer eine Entzündung zugezogen hatte. Nun setzte sich der Leihspieler von Manchester United zur Wehr. "Mein Name wird besudelt", erklärte Varela der "Süddeutschen Zeitung", der sich gegen den Rat von Trainer Niko Kovac und den Vereinsärzten ein Tattoo in der rechten Armbeuge stechen ließ. Nach der Suspendierung prüft der Südamerikaner nun sogar rechtliche Schritte.

"Ich frage mich, was Real Madrid mit Sergio Ramos machen müsste. Der tätowiert sich jede Woche", sagte Varela: "Ich kann mir nicht erklären, warum man mich so hart bestraft." Dem 24-Jährigen fehlt das Verständnis für das Vorgehen der Hessen. "Ich bin nicht der einzige Eintracht-Profi, der sich vor dem Finale ein Tattoo hat stechen lassen. Aber nur ich wurde ans Kreuz genagelt, als ob ich gegen den Trainer handgreiflich geworden wäre oder mir sonst etwas geleistet hätte", kritisierte Varela.

+++ Update, 27. Mai 2017, 10:08 Uhr: Götze nicht im Stadion +++

Der wegen einer Stoffwechsel-Erkrankung derzeit nicht einsetzbare BVB-Profi Mario Götze wird beim Pokalfinale in Berlin nicht im Stadion sein.

Stattdessen setzt der frühere Münchner seine Behandlung in Bayern weiterhin fort (hier geht es zur News).

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 27. Mai 2017, 09:47 Uhr: Hitzfeld geht von Trennung zwischen BVB und Tuchel aus +++

Der ehemalige BVB-Meistertrainer Ottmar Hitzfeld rechnet fest mit einer Entlassung von Thomas Tuchel beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. 

Zwischen dem Trainer und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke "scheint nicht ein Graben zu stehen, sondern eine Schlucht", sagte Hitzfeld der Schweizer Zeitung "Blick": "Und wenn das so ist, dann wäre es fatal, gemeinsam in die neue Saison zu gehen." (hier geht es zur News)

BVB sicherte sich Champions-League-Ticket

Borussia Dortmund reist mit sehr viel Selbstvertrauen nach Berlin, schließlich hat sich die Elf von Trainer Thomas Tuchel durch einen 4:3-Sieg über Werder Bremen am 34. Spieltag Platz drei gesichert und darf damit direkt in der Champions-League-Gruppenphase starten.

DFB-Pokal: Diese Elf von Eintracht Frankfurt lief im Finale 2006 auf

Eintracht Frankfurt: Diese Elf war 2006 im Finale

Eintracht Frankfurt steht im DFB-Pokal-Halbfinale und träumt vom Endspiel. Zuletzt waren die Hessen 2006 im Finale. ran.de zeigt, mit welcher Startelf die Eintracht damals auflief.

  • Galerie
  • 24.04.2017
  • 15:01 Uhr

Im Pokal bewies die junge BVB-Elf spätestens im Halbfinale ihre außergewöhnliche Klasse. Dortmund gewann beim FC Bayern trotz zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand am Ende noch mit 3:2. Ousmane Dembele sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für den entscheidenden Treffer.

Titel trotz schwachem Halbjahr?

Während der BVB gerade rechtzeitig zum Pokal-Finale in Topform ist, hat Eintracht Frankfurt ein eher durchwachsenes Halbjahr hinter sich. Mit nur 13 Punkten holte kein anderer Bundesligist 2017 weniger Punkte als die Hessen (14:31 Tore). Nur aufgrund der ganz starken Hinrunde wurde Eintracht Frankfurt am Ende Elfter.

Doch im DFB-Pokal zeigte sich die Eintracht auch 2017 richtig stark und kam so bis ins Endspiel, wo nun mit einem Sieg sogar der internationale Startplatz möglich wäre. Im Halbfinale bei Borussia Mönchengladbach kamen die Hessen im Elfmeterschießen weiter und haben nun die Chance, den fünften DFB-Pokal in der Vereinshistorie zu gewinnen - den ersten seit 1988.

Anzeige

Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund, 27. Mai 2017 - ab 19:30 Uhr

Frankfurt: Hradecky - Vallejo, Abraham, Oczipka - Chandler, Hector, Gacinovic, Tawatha - Fabian, Blum - Hrgota

Dortmund: Bürki - Ginter, Sokratis, Bartra - Piszczek, Sahin, Guerreiro - Dembele, Kagawa - Aubameyang, Reus

Anzeige

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund, 27. Mai 2017 - ab 19:30 Uhr

Live im TV: Sky und ARD
Im Livestream: SkyGo und sportschau.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group