• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Augsburg gegen Borussia Dortmund live: Das DFB-Pokal-Achtelfinale im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der FC Augsburg hat eine perfekte Woche hinter sich und möchte nun gegen Borussia Dortmund die nächste Sensation schaffen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am, 16. Dezember 2015, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Mittwoch geht der FC Augsburg mit jeder Menge Selbstbewusstsein in das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Denn der FCA hat eine perfekte Woche hinter sich. Zunächst gelang dem FCA ein 1:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln, ehe die Augsburger auch in der Europa League gegen Belgrad einen sensationellen Last-Minute-Sieg feiern konnten.

Anzeige

Augsburg ist heiß auf die nächste Sensation

Zugelassene Schüsse,940

Europas Top 5: Diese Klubs ließen die wenigstens Torschüsse zu

Europas Top-Klubs werden regelmäßig für ihre Tor-Festivals gefeiert, doch ein Blick auf die Defensiv-Statistik zeigt: Zwei deutsche Teams verteidigen besonders gut.

  • Galerie
  • 27.11.2015
  • 21:19 Uhr

Am vergangenen Wochenende legten die Schwaben dann nach und gewannen gegen Schalke 04 mit 2:1 - wieder durch ein Tor kurz vor Spielschluss.

"Nach dieser Woche und diesem Spiel gilt es für uns, genau so weiterzumachen. Gegen den BVB wollen wir jetzt die Sensation schaffen und im Pokal in die nächste Runde einziehen", erklärte Dominik Kohr auf der FCA-Homepage.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Reus droht auszufallen

Noch Ende Oktober waren die Schwaben gegen den BVB allerdings chancenlos. Bei der 1:5-Niederlage war die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl den Borussen in allen Belangen unterlegen.

Ähnlich einseitig war das Spiel der Borussia gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Spieltag. Die Dortmunder feierten einen ungefährdeten 4:1-Erfolg, der allerdings durch die Verletzung von Marco Reus getrübt wurde.

Der Nationalspieler musste mit Schmerzen im Adduktorenbereich ausgewechselt werden und droht, für das Duell gegen Augsburg auszufallen.

FC Augsburg gegen Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

FC Augsburg: Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Stafylidis - Kohr, Baier - Bobadilla, Trochowski, Ji - Matavz

Borussia Dortmund: Bürki - Ginter, Sokratis, Subotic, Schmelzer - Gündogan, Weigl, Kagawa - H. Mkhitaryan, Aubameyang, Castro

Anzeige
Anzeige

FC Augsburg gegen Borussia Dortmund, 16. Dezember 2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group