• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München gegen SV Darmstadt 98 live: Das DFB-Pokal-Achtelfinale im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern möchte sich auf dem Weg nach Berlin auch nicht von Darmstadt 98 aufhalten lassen. Doch Pep Guardiola und Matthias Sammer warnen die Mannschaft, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am , 15. Dezember 2015, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Dienstagabend trifft der FC Bayern München im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den SV Darmstadt 98 (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Nachdem die Münchner am vergangenen Bundesliga-Spieltag bereits die Herbstmeisterschaft klar gemacht haben, wollen sie nun auch im DFB-Pokal in die nächste Runde einziehen.

Anzeige

In der Bundesliga war das Duell eine klare Angelegenheit

Top 10: Die besten ausländischen Bundesliga-Torjäger

Top 10: Die besten ausländischen Bundesliga-Torjäger

Claudio Pizarro war jahrelang der beste ausländische Bundesliga-Torjäger der Historie. Doch dann schoss sich Robert Lewandowski an die Spitze. ran zeigt die Top 10.

  • Galerie
  • 01.12.2021
  • 14:22 Uhr

Denn eine Saison ohne Pokalfinale ist für die Bayern mehr als genug. Darmstadt soll für die Bayern dementsprechend nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Berlin sein.

In der Bundesliga war das Duell zwischen Darmstadt und den Bayern eine klare Angelegenheit. Im September ließen die Münchner den "Lilien" keine Chance und gewannen problemlos mit 3:0.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sammer mahnt: "So könne wir im Pokal nicht beginnen"

Doch Trainer Pep Guardiola warnte seine Spieler davor, das Duell auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Bundesliga-Spiel gegen Ingolstadt sei "eine sehr gute Lehre" gewesen, meinte der Spanier. Denn das Münchner Starensemble tat sich beim 2:0-Sieg lange sehr schwer.

Sportvorstand Matthias Sammer war vor allem mit der ersten Halbzeit unzufrieden. Die Spieler seien "gedanklich nicht schnell genug" gewesen und nur die Paraden von Manuel Neuer hätten die Bayern "im Spiel gehalten". "So können wir im Pokal nicht beginnen", mahnte Sammer.

Schuster lobt Spieler trotz Niederlage

Anders sieht die Situation in Darmstadt aus. Die Darmstädter kassierten am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC die sechste Saisonniederlage. Doch trotz der 0:4-Pleite lobte Trainer Dirk Schuster seine Spieler: "Meine Mannschaft hat bis zum Schluss alles versucht, den Willen gezeigt und nie aufgegeben."

Genau diese Einstellung sollte Darmstadt auch gegen die Bayern an den Tag legen, wenn die "Lilien" tatsächlich für eine Überraschung sorgen wollen.

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München gegen SV Darmstadt 98: Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer - Lahm, J. Boateng, Javi Martinez, Rafinha - Xabi Alonso - Rode, Thiago - T. Müller, Lewandowski, Coman

SV Darmstadt 98: Mathenia - Garics, Sulu, Caldirola, Holland - Niemeyer, Gondorf - Heller, Rausch - Rosenthal - Wagner

FC Bayern München gegen SV Darmstadt 98, 15. Dezember 2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky und der ARD
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group