• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Sieg im Elfmeterschießen

Frankfurts Pokalheld Hradecky: "Berlin wird der Hammer"

  • Aktualisiert: 26.04.2017
  • 08:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Eintracht Frankfurts Pokalhelden Lukas Hradecky hat nach dem Einzug ins Endspiel das Finalfieber gepackt.

Mönchengladbach - Eintracht Frankfurts Pokalhelden Lukas Hradecky hat nach dem Einzug ins Endspiel das Finalfieber gepackt. "Jetzt können wir Berlin zusammen mit den Fans genießen. Das wird der Hammer", sagte der Torhüter nach dem Sieg bei Borussia Mönchengladbach (7:6 i.E.).

Sogar der Titel sei am 27. Mai möglich: "Der Gegner wird natürlich stärker als heute, aber es werden sehr viele unserer Fans mitkommen."

Anzeige

"Habe mir gesagt: Die schlechten Schützen kommen noch"

Kurios: Die Eintracht hatte sich schon in den ersten Runden gegen den 1. FC Magdeburg und den FC Ingolstadt erst im Elfmeterschießen durchgesetzt. In Gladbach wurde Hradecky nun mit seinen Paraden gegen Andreas Christensen und Djibril Sow erneut zum Mann des Abends. "Ich habe eine ganz gute Pokalsaison gespielt, das muss ich sagen. Wir wussten, dass wir uns bei den Elfmetern vertrauen können", sagte der 27 Jahre alte Finne.

Bei Gladbachs ersten sechs Elfmetern war Hradecky allerdings machtlos gewesen. "Ich habe mir immer gesagt: Die schlechten Schützen kommen noch", sagte der Torhüter. Im Finale würde er notfalls auch ein viertes Elfmeterschießen in kauf nehmen. "Wir haben es jetzt dreimal geschafft, langsam wird die Wahrscheinlichkeit kleiner. Aber ich bin bereit, das noch einmal zu tun", sagte Hradecky.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group