• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen-Pokal: Freiburg fiebert Final-Debüt entgegen

  • Aktualisiert: 30.04.2019
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der SC Freiburg geht mit großem Respekt, aber voller Euphorie in seine Premiere im DFB-Pokalfinale der Frauen gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg.

Köln - Der Außenseiter SC Freiburg geht mit großem Respekt, aber voller Euphorie in seine Premiere im DFB-Pokalfinale der Frauen gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg. "Es ist nicht nur das Spiel des Jahres, es ist das Spiel der Vereinsgeschichte", sagte Trainer Jens Scheuer dem SID vor dem Endspiel am Mittwoch (17.15 Uhr) in Köln.

Auch Kapitänin Clara Schöne betonte: "Dieses Spiel ist etwas ganz besonderes für uns, für den ganzen Verein. Schon beim Betreten des Stadions hat es gekribbelt." Die Seriensiegerinnen aus Wolfsburg, die den Pokal zuletzt viermal nacheinander holten, gehen bei aller Routine auch mit einer Menge Vorfreude in die Partie. 

"Es ist eine tolle Atmosphäre und wir versuchen jedes Mal, es zu genießen", sagte VfL-Spielführerin Nilla Fischer. Wolfsburg-Coach Stephan Lerch freut sich auf ein "attraktives Spiel zweier spielstarker Mannschaften" vor mehr als 14.000 Zuschauern beim zehnten Finale im Kölner Stadion. Der Bundesliga-Spitzenreiter kann binnen fünf Tagen das dritte Double in Folge perfekt machen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group