• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frust nimmt zu: Hannover scheitert im Pokal an Wolfsburg

  • Aktualisiert: 30.10.2018
  • 23:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Kein Erfolg in der Liga, kein Glück im Pokal: Bei Hannover 96 wird der Frust immer größer.

Hannover - Kein Erfolg in der Liga, kein Glück im Pokal: Bei Hannover 96 wird der Frust immer größer. Am Dienstagabend scheiterte das Team von Trainer Andre Breitenreiter in der zweiten Runde des DFB-Pokals vor eigenem Publikum mit 0:2 (0:1) am niedersächsischen Rivalen VfL Wolfsburg. Dem Cup-Champion von 1992 fehlte in einer umkämpften Partie die Durchschlagskraft für den Sprung ins Achtelfinale. 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Admir Mehmedi brachte den VfL, Pokalsieger von 2015, mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte früh in Führung (20.). Torwart Philipp Tschauner, der in der Liga nur Ersatz ist, konnte nicht mehr retten. Wout Weghorst (90.+3) machte in der Nachspielzeit alles klar. Vor der Partie hatte 96-Präsident Martin Kind in der Bild-Zeitung von einer "kritischen Situation" in seinem Klub gesprochen.

Weydandt vertändelt früh die Topchance

Die Wölfe um Coach Bruno Labbadia sind dagegen mit der Zwischenbilanz zufrieden. Zehnter in der Liga und nun unter den besten 16 im Pokal - das passt für den letztjährigen Relegationsteilnehmer. 

Die Paarung zwischen 96 und dem VfL in der 2. Pokalrunde hatte es bereits in der vergangenen Saison gegeben - mit besserem Ausgang für die Wölfe vor eigenem Publikum. Die 96-Profis verspürten vor 34.400 Zuschauern also einen Schuss Extramotivation und wollten Revanche nehmen.

Breitenreiter setzte im Vergleich zur bitteren 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg auf vier neue Profis. Unter anderem schickte der 96-Coach anstelle des am Knie lädierten Niclas Füllkrug nun Hendrik Weydandt ins Sturmzentrum. Und der bullige Angreifer besaß auch gleich die erste gute Gelegenheit - traf allerdings frei vor Wolfsburg-Keeper Koen Casteels den Ball nicht richtig (10.).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehmedi trifft, Bebou scheitert

Labbadia, der Elvis Rexhbecaj und Mehmedi neu in die Anfangsformation beordert hatte, freute sich dagegen über die Effizienz seiner Mannschaft. Mehmedi traf mit der ersten echten Chance. Hannover, Drittletzter in der Liga, reagierte gut auf den Rückschlag und kam durch Ihlas Bebou kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zur großen Ausgleichschance (45.). Doch der quirlige Außenstürmer verzog.

Breitenreiter setzte nach dem Wechsel auf Bobby Wood für Miiko Albornoz und damit auf noch mehr Offensive. Abgesehen von zwei Chancen für Weydandt (55., 79.) und zwei vermeintlichen Handelfmetern (66./88.) zeigten sich die kämpferisch engagierten Hausherren aber lange zu selten im Strafraum der Gäste. Florent Muslija (90.+1) scheiterte an Casteels, quasi im Gegenzug traf Weghorst auf der Gegenseite. 

Für Hannover geht es in der Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Gastspiel bei Schalke 04 weiter. Wolfsburg empfängt zeitgleich Borussia Dortmund. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group