• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Halbfinale des DFB-Pokals

Hamburger SV gegen RB Leipzig - Live im TV, Livestream und Liveticker DFB-Pokal Halbfinale

  • Veröffentlicht: 23.04.2019
  • 09:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Am Dienstag empfängt der Hamburger SV als einzig verbliebener Zweitligist den Erstligisten RB Leipzig im Halbfinale des DFB-Pokals. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 23. April ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Hamburg - Im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga hat der Hamburger SV derzeit so seine Probleme in der 2. Bundesliga. Doch im DFB-Pokal macht sich der frühere Bundesliga-Dino auf, um nach dem 1. FC Nürnberg dem nächsten Bundesliga-Klub ein Bein zu stellen.

Am Dienstagabend steht das Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) an.

Anzeige

Lasogga: "Richtig geiles Spiel"

Obwohl der HSV in der 2. Bundesliga seit nunmehr fünf Spielen ohne Sieg ist, freuen sich die Protagonisten an der Elbe nun auf die Chance, die Hanseaten zum ersten DFB-Pokal-Sieg seit 1987 zu schießen. Torjäger Pierre-Michel Lasogga sprach mit Blick auf die Begegnung gegen RB Leipzig von einem "richtig geilen Spiel". "Für viele ist das einer der größten Momente in ihrer Karriere. Auch für mich persönlich", erklärte Lasogga, dessen Vertrag beim HSV am Saisonende ausläuft.

Auch HSV-Ikone Uwe Seeler glaubt an die Möglichkeit einer Hamburger Final-Teilnahme. "Wenn der HSV gut spielt und konstant, dann würde ich sagen, haben sie eine Chance", sagte der 82-Jährige bei "Sport1".

Vor dem Pokal-Halbfinale plagen die Hamburger aber kurzfristig noch einige Personalsorgen. So bangt der aktuelle Zweitplatzierte der 2. Bundesliga mit Orel Mangala, Kyriakos Papadopoulos und Douglas Santos gleich um den Einsatz von drei wichtigen Stützen. Laut Trainer Hannes Wolf entscheidet sich erst am Spieltag, ob das Trio gegen die Sachsen auflaufen kann.

Rangnick: HSV "gefühlt ein Bundesligist"

Während die Favoritenrolle auf dem Papier wohl klar aufseiten der Gäste anzusiedeln ist, gibt sich Leipzigs Trainer Ralf Rangnick vor dem Duell am Dienstagabend zurückhaltend und lobt die Hanseaten. "Wir treffen in Hamburg gefühlt auf einen weiteren Bundesligisten. Aber wir wollen ins Finale, mit allem, was wir haben. Es gibt niemanden im Verein, der dieses Ziel nicht erreichen will", erklärte Rangnick bei der Pressekonferenz am Ostermontag.

Der 60-Jährige erwartet eine "spielstarke Mannschaft mit hoher Qualität", die versuche, "einen sehr gepflegten Fußball zu spielen und spielerische Lösungen zu finden".

Am zurückliegenden Wochenende hat RB Leipzig die Generalprobe vor dem DFB-Pokal-Halbfinale erfolgreich gestaltet. Die Sachsen gewannen in der Bundesliga durch zwei Treffer von Marcel Halstenberg mit 2:1 bei Borussia Mönchengladbach.

Damit hat Leipzig vier Spiele vor dem Saisonende zehn Punkte Vorsprung vor den Europa-League-Plätzen und kann somit wohl für die neue Saison mit den Millionen-Einnahmen aus der Champions League planen - und möglicherweise am Mittwochabend mit dem erstmaligen Erreichen des DFB-Pokalfinals einen weiteren Meilenstein in der noch jungen Vereinsgeschichte erreichen.

Die direkte Bilanz zwischen Leipzig und dem HSV spricht zumindest schon mal für die Gäste. Von den vier bisherigen Duellen konnten die Sachsen jeweils die beiden Auswärtsspiele in Hamburg gewinnen (4:0, 2:0), zudem gab es im bislang letzten Aufeinandertreffen ein Remis sowie im Februar 2017 den bislang einzigen HSV-Sieg gegen Leipzig.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Infos zum Spiel Hamburger SV gegen RB Leipzig

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Hamburger SV: Pollersbeck - Lacroix, Papadopoulos, van Drongelen - Sakai, Janjicic, Mangala, Douglas Santos - Hunt (Holtby) - Lasogga, Jatta. - Trainer: Wolf

RB Leipzig: Gulacsi - Mukiele, Orban, Klostermann - Laimer,  Kampl, Halstenberg - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner. - Trainer: Rangnick

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Stadion: Volksparkstadion, Hamburg
Anstoß: Di. 23.04.2019 20:45 Uhr

Hamburger SV gegen RB Leipzig live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem Hamburger SV und RB Leipzig ist am Dienstag, 23. April 2019, um 20:45 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

HSV vs. RBL - Live im Ran Liveticker
Wenn in Hamburg der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen dem HSV und RB Leipzig versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Hamburger SV gegen RB Leipzig - Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das DFB-Pokalspiel des Hamburger SV gegen RB Leipzig live aus dem Volksparkstadion. Die Übertragung beginnt am Dienstag um 20:15 Uhr.

Hamburger SV gegen RB Leipzig im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an.

Hamburger SV gegen RB Leipzig im Free-TV
Der öffentlich-rechtliche Sender ARD überträgt das DFB-Pokalspiel zwischen dem Hamburger SV und RB Leipzig live aus dem Volksparkstadion. Die Übertragung beginnt am Dienstag um 20:15 Uhr.

Hamburger SV vs. RB Leipzig  -  live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group