• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

Hans Sarpei glaubt an Schalker Überraschung gegen den FC Bayern

  • Aktualisiert: 02.03.2020
  • 12:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID MarketingSID MarketingSID Marketing
Anzeige

Der Schalker Ex-Profi Hans Sarpei glaubt an eine Chance der Königsblauen im Pokal-Viertelfinale am Dienstag gegen Rekordcupgewinner Bayern München.

Köln - Der ehemalige ghanaische Fußball-Nationalspieler und Schalker Ex-Profi Hans Sarpei glaubt an eine Chance der Königsblauen im Viertelfinalduell des DFB-Pokals am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen Rekordcupgewinner Bayern München.

"Bayern ist der Favorit, aber Schalke spielt zu Hause", sagte Sarpei dem "SID" am Rande eines Termins mit DFB-Pokal-Partner ERGO: "Sie müssen den Bayern wehtun auf dem Platz. Sie müssen zeigen, dass sie das Spiel noch mehr gewinnen wollen. Dann ist es möglich, dass Schalke das Spiel gewinnt."

Anzeige
Ozan Kabak verletzte sich im Spiel gegen Köln
News

Schalke 04: Trio fällt verletzt aus

Der kriselnde Bundesligist Schalke 04 muss in den nächsten Wochen auf drei seiner wichtigsten Spieler verzichten. Nach Mascarell und Serdar hat es jetzt auch Kabak getroffen.

  • 01.03.2020
  • 14:15 Uhr

Zeit für einen Titel

Der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale könnte für die Schalker von entscheidender Bedeutung sein. "Ein Sieg gegen die Bayern wäre ein großer Schritt in Richtung Pokalsieg. Dann wäre man dem Titel nah, weil der größte Brocken aus dem Weg geräumt wurde", äußerte der 43-Jährige.

Sarpei würde den Knappen den DFB-Pokal-Triumph am 23. Mai im Berliner Olympiastadion gönnen: "Für Schalke wäre es Zeit, mal wieder einen Titel zu holen. Dann würde die Stadt auseinanderbrechen, und die Fans würden über Monate hinweg feiern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group