• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hecking vor Pokalderby "zwischen Zuckerbrot und Peitsche"

  • Aktualisiert: 23.10.2017
  • 14:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Dieter Hecking hat die desolate zweite Halbzeit des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen (1:5) aufgearbeitet.

Mönchengladbach - Trainer Dieter Hecking hat die desolate zweite Halbzeit des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen (1:5) aufgearbeitet und sieht seine Mannschaft im Pokalderby bei Fortuna Düsseldorf gefordert.

"Ich habe intern deutliche Worte gefunden", sagte Hecking am Montag vor dem Duell beim Zweitliga-Spitzenreiter (Dienstag, 18:30 Uhr): "Es ist ein schmaler Grat zwischen Zuckerbrot und Peitsche."

Anzeige

Hecking warnt: "Die Fortuna wird heiß sein"

So sah die Welt aus, als Gladbach zuletzt in Düsseldorf gewann

Letzter Gladbach-Sieg bei Fortuna: So war die Welt

Dienstag erwartet Fortuna Düsseldorf die Borussia aus Mönchengladbach zum Pokal-Derby. Den letzten Sieg in Düsseldorf holte Gladbach 1990. ran.de zeigt, wie die Welt damals noch aussah.

  • Galerie
  • 23.10.2017
  • 08:55 Uhr

Hecking forderte seine Mannschaft zu höherer Effizienz auf. Selbstverständlich jedoch sei im Pokal "der Bundesligist der Favorit", fügte er hinzu - obwohl die Gladbacher bisher alle drei Pokalduelle mit der Fortuna verloren haben. "Wir müssen diese Rolle annehmen", sagte der Trainer, der 2015 den VfL Wolfsburg zum Triumph in Berlin geführt hatte, er warnte aber: "Die Fortuna wird heiß sein."

Eine Leihgabe der Gladbacher könnte der Borussia am Dienstag zusätzliche Sorgen bereiten: Mittelfeldspieler Florian Neuhaus trumpft für Düsseldorf in der 2. Liga auf. Hecking nahm dem Lokalrivalen die Hoffnung auf eine dauerhafte Verpflichtung: "Stand jetzt kehrt er auf jeden Fall am Saisonende zu uns zurück."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group