• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund beim KFC 05 Uerdingen gefordert

KFC Uerdingen 05 gegen Borussia Dortmund live im TV, Livestream und Liveticker: Erste Runde im DFB-Pokal

  • Veröffentlicht: 09.08.2019
  • 11:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

DFB Pokal 1.Runde am Freitag, 09.August 2019, Anstoß 20:45 Uhr In der ersten DFB-Pokalrunde tritt Borussia Dortmund beim KFC Uerdingen an. Im Spiel gegen den Drittligisten will die Borussia nicht nur ihrer Favoritenrolle gerecht werden, sondern auch die starke Leistung vom letzten Samstag aus dem Supercup-Spiel gegen Bayern München bestätigen.Ex-BVB-Spieler Kevin Großkreutz fiebert unterdessen dem Wiedersehen mit seiner großen Liebe Borussia Dortmund entgegen. "Es ist für mich ein ganz großes Spiel. Ich bin seit meiner Kindheit Fan von Borussia Dortmund und werde es immer sein. Aber für die 90 Minuten kenne ich keine Freunde. Danach werde ich wieder Fan von Dortmund sein", sagte Großkreutz vor dem DFB-Pokalspiel.ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 09. August ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.

Düsseldorf - Die Verantwortlichen von Vizemeister Borussia Dortmund haben nach der starken Vorbereitung vor Nachlässigkeiten im DFB-Pokal am Freitag in Düsseldorf gegen den Drittligisten KFC Uerdingen gewarnt. "Die erste Runde im DFB-Pokal kann auch mal ein Stolperstein sein. Wir werden diese Aufgabe sicherlich nicht unterschätzen", sagte BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl.

Sechs Siege in sechs Testspielen und der Supercup-Erfolg gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München (2:0) sorgen für großes Selbstvertrauen beim selbst ernannten Titelanwärter. Trainer Lucien Favre mahnte allerdings, dass das Niveau "in der dritten Liga in Deutschland sehr gut" sei. "Wir müssen uns top vorbereiten auf dieses Spiel. Sie werden sicherlich alles geben", sagte Favre.

Mit fünf Punkten aus vier Spielen ist Uerdingen mit dem Ex-Dortmunder Kevin Großkreutz aber nur mäßig in die Saison gestartet. "Dortmund ist eine der besten Mannschaften Europas. Es wird der viel zitierte Kampf David gegen Goliath. Und wir sind nicht der Goliath", sagte Trainer Heiko Vogel und ergänzte: "Wir müssen ein perfektes Spiel abliefern, und Dortmund muss einen Tag haben, den sie vergessen wollen." 

Der BVB kann wieder auf die zuletzt im Supercup fehlenden Neuzugänge Mats Hummels und Thorgan Hazard setzen. Die Einsätze von Torhüter Roman Bürki (Risswunde am Schienbein) und Neuzugang Julian Brandt (Adduktorenprobleme) sind eher unwahrscheinlich. Bürki wurde schon im Supercup von Marwin Hitz glänzend vertreten.

Nun begegnen sich die beiden Teams Spiel in der ersten Runde des diesjährigen DFB Pokals (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). 

Anzeige

Infos zum Spiel KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

KFC Uerdingen 05: Königshofer - Großkreutz, Lukimya, Maxsö, Dorda - Mbom - Barry, Rühle, Rodriguez, Pflücke - Evina
Borussia Dortmund: Hitz - Piszczek, Akanji, Hummels, Schulz - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Hazard - Alcacer

Schiedsrichter: Stegemann, Sascha (Niederkassel)
AssistentenPickel, Mike (Mendig) Stegemann, Mitja (Bonn)
Vierter Offizieller Lossius, Oliver (Bonn)

Stadion: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
Anstoß: Freitag, 09. August, 20:45 Uhr

KFC 05 Uerdingen gegen Borussia Dortmund am Freitag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem KFC und dem BVB ist am Freitag, 09. August 2019, um 20:45 Uhr. Wir haben für euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker
Wenn in Düsseldorf der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Uerdingen und Borussia versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore bis hin zu allen strittigen Szenen des Spiels.

Uerdingen gegen den BVB im Free-TV
Anstoß des Spiels in Düsseldorf ist um 20:45 Uhr. Das Duell überträgt Sport1 im Free-TV.

KFC 05 gegen Borussia Dortmund Live im TV bei Sky
Das Pokalfinale zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München läuft zeitgleich auch auf Sky. Zu finden ist die Begegnung auf Sky Sport 1, ist also nicht Teil des Bundesliga-Pakets des Senders, sondern Teil des allgemeinen Sport-Pakets.

KFC Uerdingen gegen Dortumund live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group