• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kovac mit letztem Aufgebot nach Osnabrück

  • Aktualisiert: 29.10.2018
  • 14:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern München fährt mit seinem letzten Aufgebot zum DFB-Pokalspiel gegen Regionalligist SV Rödinghausen am Dienstag in Osnabrück.

München - Bayern München fährt mit seinem letzten Aufgebot zum DFB-Pokalspiel gegen Regionalligist SV Rödinghausen am Dienstag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Osnabrück. Neben den Langzeitverletzten Corentin Tolisso und Kingsley Coman muss Trainer Niko Kovac auf die angeschlagenen Arjen Robben (Rückenverletzung), Jerome Boateng (Magen-Darm-Virus) und James (Erkältung) verzichten. Ersatztorwart Sven Ulreich, dessen Frau ein Kind erwartet, steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

Angeschlagen sind zudem Mats Hummels und Leon Goretzka. "Da müssen wir kurzfristig entscheiden, ob es geht", sagte Kovac am Montag. Der 47-Jährige wird "drei, maximal vier Spieler" aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern ins Aufgebot für die Partie in Osnabrück holen. Diese spielt noch am Montagabend in der Regionalliga Bayern gegen Wacker Burghausen.

Anzeige

"Wir nehmen das sehr ernst"

Nach dem 1:0-Zittersieg in der ersten Pokalrunde bei Dorfklub SV Drochtersen/Assel unterstrich Kovac, "dass wir keinen Gegner unterschätzen werden. Wir nehmen das sehr ernst. Wir sind zwar haushoher Favorit, müssen aber die richtige Einstellung an den Tag legen, um zu gewinnen". Dies habe "oberste Priorität. Wir wollen im Pokal überwintern".

Nach einem Zwischentief sei der FC Bayern "wieder in der Erfolgsspur", sagte Kovac, für den das Schlagerspiel bei Spitzenreiter Borussia Dortmund am 10. November "noch weit weg ist. Für mich ist das noch nicht interessant. Wichtig ist, dass wir die drei Spiele davor gewinnen, um mit einem guten Gefühl nach Dortmund zu fahren."

Nach Rödinghausen steht das Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den SC Freiburg an. Am 7. November kommt es in der Champions League zum Gruppenspiel gegen AEK Athen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group