• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Leipzig mit Respekt: HSV für Rangnick "gefühlt ein Bundesligist"

  • Aktualisiert: 22.04.2019
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

RB Leipzig reist am Dienstag mit Respekt zum Pokalgegner Hamburger SV, Trainer Ralf Rangnick nennt aber auch das klare Ziel für das Spiel in der Hansestadt.

Leipzig - Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig blickt dem Halbfinale im DFB-Pokal beim Zweitligisten Hamburger SV am Dienstag (ab 20:15 Uhr im Live-Ticker auf ran.de und in der App üer den Reiter "Live/Ergebnisse") mit Respekt und einer klaren Zielstellung entgegen. "Wir treffen in Hamburg gefühlt auf einen weiteren Bundesligisten. Aber wir wollen ins Finale, mit allem, was wir haben. Es gibt niemanden im Verein, der dieses Ziel nicht erreichen will", sagte Rangnick am Ostermontag.

Die Leipziger, denen in der Bundesliga die Qualifikation für die Champions League kaum noch zu nehmen ist, haben im Pokal bislang drei Bundesligisten (TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg, FC Augsburg) ausgeschaltet - mehr als die drei anderen Halbfinalisten Hamburg, Werder Bremen und Bayern München. 

Anzeige

Leipzig mit "gesundem Selbstvertrauen" auswärts

In Hamburg erwartet Leipzig laut Rangnick eine "spielstarke Mannschaft mit hoher Qualität", die versuche, "einen sehr gepflegten Fußball zu spielen und spielerische Lösungen zu finden". 

Dennoch ist Rangnick zuversichtlich. Mut machen ihm unter anderem die Auftritte seines Teams in der Fremde. In der Rückrunde hat RB Leipzig sämtliche Auswärtsspiele gewonnen.

"Wenn man sieht, wie unsere Jungs seit Weihnachten auswärts aufgetreten sind, dann weiß man, dass wir mit gesundem Selbstvertrauen nach Hamburg reisen. Wir sind in der Lage zu gewinnen", betonte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group