• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal: Viktoria empfängt Arminia Bielefeld

Mit Arthur Abraham und bis zu 20.000 Fans im Rücken: Berliner Underdog mobilisiert die Hauptstadt

  • Aktualisiert: 31.07.2019
  • 16:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago, Getty Images
Anzeige

Am 10. August soll sich in Berlin alles um den Regionalligisten Viktoria drehen. Der Klub lockt seine Fans mit einer besonderen Aktion zum Pokalduell gegen Arminia Bielefeld.

Berlin/München - Das Endspiel steigt am 23. Mai 2020 in Berlin. Für zwei Klubs beginnt der DFB-Pokal aber auch in der Hauptstadt. Am 10. August empfängt der FC Viktoria 1889 Berlin den Zweitligisten Arminia Bielefeld zum Erstrunden-Duell (ab 15:30 Uhr auf ran.de im Liveticker).

Als Berliner Landespokalsieger hat sich das Team aus der Regionalliga Nordost qualifiziert - erstmals seit fünf Jahren. Damals endete die Reise auch direkt mit einem 0:2 gegen Eintracht Frankfurt. Doch auch die Kulisse von 10.500 Zuschauern macht die Partie für die Berliner unvergessen.

Anzeige
Energie Cottbus trifft auf Bayern München
News

DFB-Pokal: Bayern muss nach Cottbus - BVB gegen Großkreutz

Energie Cottbus hat das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Rekordpokalsieger und Titelverteidiger Bayern München.

  • 15.06.2019
  • 20:23 Uhr

Viktoria Berlin will 20.000 Fans ins Stadion locken

Diesmal sollen noch deutlich mehr Fans animiert werden, den Underdog im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark nach vorne zu peitschen. Möglichst knapp doppelt so viele wie 2014. Unter dem Motto #20000fürViktoria verkauft der Klub die Tickets für das Aufeinandertreffen mit den Ostwestfalen.

"Wir wollen so viele Berliner Fußballfans wie möglich mobilisieren ins Stadion zu kommen, um uns in die 2. Runde des DFB-Pokals zu tragen. Das wäre zudem ein toller Start für die ganze Hauptstadt in die neue Fußballsaison", betont der neue Trainer Benedetto Muzzicato.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Abraham sicher: "Mannschaft kann Mauer einreißen"

Live mitfiebern wird Ex-Boxweltmeister Arthur Abraham. "Da steht eine junge Mannschaft auf dem Platz, die mit 20.000 Zuschauern im Rücken Mauer einreißen kann", frohlockt der 39-Jährige: "Wenn ganz Berlin am 10. August ein Viktorianer ist, werden wir die Mannschaft in die 2. Runde des Pokals durchboxen und Bielefeld k.o. spielen."

Ins gleiche Horn bläst SAT.1-Moderator Matthias Killing: "Lasst uns alle gemeinsam die Mannschaft unterstützen, damit sie die Arminia am 10. August vom Platz fegt." Die Spieler sind jedenfalls heiß. Der zurückgekehrte Christoph Menz will "eine Pokalschlacht liefern", im Spiel würden "die Emotionen hochkochen".

Der Funke soll überspringen - vom Rasen auf die Ränge und von den Rängen auf den Rasen. Und um die Tribünen eben gut zu füllen, sind Eintrittskarten schon ab 14 Euro erhältlich.

ANZEIGE: Tickets für das Spiel gibt es auf der Vereins-Homepage www.viktoria-berlin.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group