• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rangnick über Kovac-Diskussionen: "Absolut respektlos"

  • Aktualisiert: 21.05.2019
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig sieht die Diskussionen um Niko Kovac beim Pokalfinal-Gegner Bayern München sehr kritisch.

Leipzig - Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig sieht die Diskussionen um Niko Kovac beim Pokalfinal-Gegner Bayern München sehr kritisch. "Ich halte es für absolut respektlos, wenn man bei einem Trainer, der dort sein erstes Jahr absolviert und vorher sehr erfolgreich bei Eintracht Frankfurt gearbeitet und der jetzt die Chance auf zwei Titel hat, darüber spekuliert, ob er überhaupt bleibt oder von einem anderen ersetzt wird", sagte Rangnick im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Rangnicks Name tauchte auch schon in der Gerüchteküche als möglicher Kovac-Nachfolger auf. Die Sport Bild hatte zudem berichtet, dass der Rekordmeister 2017 über Rangnick als Nachfolger von Sportdirektor Matthias Sammer nachgedacht habe. 

"Es kann gar keine Anfrage gegeben haben, weil ich keine zugelassen hätte. Das war für mich überhaupt kein Thema", sagte Rangnick: "Wir waren am Ende unserer ersten Bundesligasaison und hatten uns gerade für die Champions League qualifiziert. Zum damaligen Zeitpunkt stand ich zu hundert Prozent für keinen anderen Verein der Welt zur Verfügung."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group