• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig ohne Forsberg und Saracchi gegen Hoffenheim

  • Aktualisiert: 29.10.2018
  • 15:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

RB Leipzig muss im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals gegen die TSG Hoffenheim auf Emil Forsberg und Marcelo Saracchi verzichten.

Leipzig - RB Leipzig muss im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals am Mittwoch gegen die TSG Hoffenheim (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) auf Spielmacher Emil Forsberg und Außenverteidiger Marcelo Saracchi verzichten. Der Schwede Forsberg hat weiterhin mit Leistenproblemen zu kämpfen, Saracchi fehlt wegen einer Rotsperre. Kevin Kampl, der laut Rangnick zuletzt über "Müdigkeit" klagte, soll spielen.

"Wir wollen weiterkommen und werden alles daransetzen", sagte Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick vor dem Duell mit seinem künftigen Coach Julian Nagelsmann am Montag: "Die Begegnung klingt eher nach Viertelfinale oder Halbfinale. Auch Hoffenheim hätte sich sicherlich ein leichteres Los gewünscht."

Anzeige

Rangnick lobt Nachfolger Nagelsmann

Beim Bundesliga-Auswärtssieg Ende September (2:1) in Hoffenheim haben man gesehen, "wie man sie knacken kann. Uns ist klar, was sie gutmachen und was sie auszeichnet, aber auch in welchen Bereichen man sie verwunden kann", sagte Rangnick, der Nagelsmann lobte: "Dass er ein guter Trainer ist, hat er in der Vergangenheit wieder gezeigt."

Nagelsmann schließt sich nach der laufenden Saison nach dann drei Jahren als Cheftrainer bei Hoffenheim den Sachsen an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group