• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB-Trainer Rangnick vor Pokal-Auftakt: "Nicht von Titelträumen fabulieren"

  • Aktualisiert: 17.08.2018
  • 14:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig will vor dem Auftakt im DFB-Pokal noch keinen Gedanken an den Titel verschwenden.

Leipzig - Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig will vor dem Auftakt im DFB-Pokal noch keinen Gedanken an den Titel verschwenden. "Bis jetzt haben wir uns ja nicht gerade als pokaltauglich erwiesen. Deswegen tun wir gut daran, nicht von irgendwelchen Titelträumen zu fabulieren", sagte der 60-Jährige vor dem Erstrundenspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim Regionalligisten Viktoria Köln. 

Anzeige
Nuri Sahin (Zugang Werder Bremen)

Werder schnappt sich Nuri Sahin

Die Uhr tickt, Ende August schließt in der Bundesliga das Transferfenster. ran.de zeigt, welche Sommerwechsel in der Bundesliga bereits feststehen.

  • Galerie
  • 01.09.2018
  • 14:51 Uhr

Bei bislang sechs DFB-Pokalteilnahmen seit 2011 war der Achtelfinaleinzug in der Saison 2014/2015 das beste Ergebnis der Sachsen. In den darauffolgenden Jahren kam Leipzig dreimal nicht über die zweite Runde hinaus. Den Underdog aus Köln nimmt Rangnick deshalb durchaus ernst: "Das Spiel am Sonntag wird kein Selbstläufer. Das ist eine Mannschaft, die eigentlich Drittligapotenzial hat."

Der Coach gehe laut eigener Aussage derweil davon aus, dass der zuletzt angeschlagene Nationalstürmer Timo Werner in Köln von Beginn an spielen wird. Er war am Donnerstag nicht mit zum Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation zu Universitatea Craiova (1:1) gereist. "Es wäre gut für Timo, wenn er jetzt am Wochenende spielen könnte, um schon in den Rhythmus hineinzukommen", sagte Rangnick.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group