• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

Regensburg erstmals seit 14 Jahren in Runde zwei

  • Aktualisiert: 12.08.2017
  • 20:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Jahn Regensburg hat seine Niederlagenserie im DFB-Pokal beendet. Der Zweitliga-Aufsteiger besiegte Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 mit 3:1 (1:1).

Regensburg - Jahn Regensburg hat seine Niederlagenserie im DFB-Pokal beendet. Der Aufsteiger besiegte im Zweitliga-Duell den Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 mit 3:1 (1:1) und zog erstmals seit 14 Jahren in die zweite Runde ein. 

Nach dem Rückstand durch Artur Sobiech (41.) drehten Marc Lais (45.+2, Foulelfmeter), Jonas Nietfeld (87.) und Marco Grüttner (90.+4) mit ihren Toren die Begegnung für die Mannschaft von Jahn-Trainer Achim Beierlorzer.

Regensburg begann trotz der beiden Niederlagen zum Saisonstart vor 8919 Zuschauern schwungvoll. Andreas Geipl vergab aber die große Möglichkeit zur Führung, als er einen Foulelfmeter über das Tor schoss (12.). Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und übten weiter Druck aus. Jann George (31.) und Sargis Adamyan (38.) scheiterten aber an Gäste-Torhüter Daniel Heuer Fernandes.

Anzeige

Sobiech trifft zur Führung

Die Lilien machten es bei ihrer ersten Chance besser. Einen Konter schloss Sobiech auf Vorarbeit von Tobias Kempe zur überraschenden Führung ab, die Lais mit dem zweiten Foulelfmeter der Gastgeber in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs egalisierte.

Nach dem Wechsel kam Darmstadt besser ins Spiel. Roman Bezjak vergab kurz nach seiner Einwechslung die Chance zum 2:1 für die Gäste (59.). Auf der anderen Seite setzte Alexander Nandzik einen Freistoß an den Außenpfosten (70.), ehe Nietfeld und Grüttner trafen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group