• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Torhüter Ralf Fährmann muss zuschauen

Rotation beim FC Schalke 04 beendet: Huub Stevens macht Alexander Nübel zur Nummer eins

  • Aktualisiert: 02.04.2019
  • 11:29 Uhr
  • ran.de / Daniel Kugler
Article Image Media
© Imago / Christian Schroedter
Anzeige

Über den Großteil der laufenden Saison wechselten sich Ralf Fährmann und Alexander Nübel je nach Wettbewerb im Tor des FC Schalke 04 ab. Interimstrainer Huub Stevens beendet nun die Rotation im Tor.

München / Gelsenkirchen - Ende der Wechselspielchen im Tor des FC Schalke 04. Interimstrainer Huub Stevens verzichtet im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen (am Mittwoch, den 03.04., ab 20:30 Uhr im ran-Liveticker) auf die Rotation im Tor. Unter seinem Vorgänger Domenico Tedesco wurde zwischen Liga- und Pokaltorhüter getrennt.

Stevens geht nun einen anderen Weg und gibt Alexander Nübel auch im Pokal den Vorzug vor Ralf Fährmann. Gegenüber der WAZ erklärte der 65-Jährige: "Wenn ich von einer ganzen Saison sprechen würde, dann könnte man an einen Torwartwechsel denken."

Allerdings schränkte der Niederländer seine Aussage direkt wieder ein: "Wir haben jetzt noch sieben, acht, neun Spiele, dann werde ich nach Qualität aufstellen. Das ist doch logisch. Da zählt es für mich nicht, einen anderen Torwart reinzubringen, um ihm Spielrhythmus zu geben. Da haben wir jetzt nicht die Möglichkeit für."

Anzeige
Wird Christoph Metzelder Schalke-Manager?
News

Neuer Sportdirektor? Schalke baggert wohl an Metzelder!

Bringt Christoph Metzelder seinen Ex-Klub Schalke 04 bald als Sportdirektor voran? Nach "Bild"-Informationen sind die Knappen daran interessiert, ihren Ex-Profi in die Führungsetage zu integrieren.

  • 02.04.2019
  • 16:10 Uhr

Nübel bekommt seit Rückrundenstart den Vorzug

Ex-Trainer Tedesco setzte die etatmäßige Nummer eins Fährmann zu Beginn der Rückrunde auf die Bank und gab dem 22-jährigen Nübel eine Bewährungschance. Diese Anpassung war aber nur von kurzer Dauer, da er in seinem dritten Spiel in der Bundesliga als Stammtorhüter am 20. Spieltag beim 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach mit Rot vom Platz flog. Die Sperre belief sich auf zwei Spiele.

In der Folge kehrte Fährmann für besagten Zeitraum in der Liga wieder in den Kasten der Gelsenkirchener zurück und durfte auch im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf und zuletzt im Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City ran.

Stevens ergänzte vor dem Pokalschlager, dass Fährmann aufgrund eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich derzeit ohnehin nicht komplett fit sei: "Er hat noch Probleme, wenn er den Ball schlagen muss."

Daniel Kugler

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group