• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal-Viertelfinale

SC Paderborn gegen FC Bayern München live: Der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zum Duell zwischen Drittligist SC Paderborn und Rekordmeister FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag ab 18:15 Uhr live verfolgen könnt.

Paderborn - Es ist das klassische Duell David gegen Goliath: Im Viertelfinale des DFB-Pokals empfängt Underdog SC Paderborn den haushohen Favoriten FC Bayern München (am 6. Februar ab 18:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

+++ Die Aufstellungen sind da +++

FC Bayern: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Vidal - Robben, James, Müller, Coman - Lewandowski

SC Paderborn: Ratajczak - Boeder, Schonlau, Strohdiek, Herzenbruch - Krauße - Zolinski, Wassey, Antwj-Adjej - Ritter, Michel

Weil im Paderborner Stadion aus Sicherheitsgründen alle Spiele vor 22 Uhr beendet sein müssen, wird die eigentlich für das Free-TV vorgesehene Partie bereits um 18:30 Uhr angepfiffen.

Tabellenführer gegen Tabellenführer

Trotz einer ganzen Liga zwischen beiden Teams: Unterschätzen sollten die Bayern die Paderborner nicht. Der Sport-Club führt die Tabelle der 3. Liga nach 23 von 38 Spieltagen an. Die Chancen stehen gut, dass die Westfalen die Rückkehr in die 2. Bundesliga schaffen - und das nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Saison.

Dennoch will der designierte Deutsche Meister aus München - derzeit 18 Punkte Vorsprung zum Zweiten Bayer Leverkusen - nach dem Weiterkommen gegen Leipzig und Dortmund in den vorangegangenen Runden gegen den Drittligisten nichts anbrennen lassen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Boateng und Martinez fallen aus

Wohl auch deswegen hat FCB-Trainer Jupp Heynckes am Wochenende gegen Mainz die Rotationsmaschine angeworfen und einige Stars auf der Bank gelassen. Die geschonten Lewandowski und Robben dürften im Pokal-K.o.-Duell wieder in die Startelf rücken.

Fehlen werden dagegen andere Stammkräfte: "Jerome Boateng hat sich abgemeldet mit Magen-Darm, der ist nicht dabei. Bei Javi Martinez' Sprunggelenk gehe ich überhaupt kein Risiko ein, dafür ist der Spieler zu wertvoll. Ich hoffe, dass er uns gegen Schalke wieder helfen kann", so Heynckes.

Auch für Thiago kommt ein Einsatz noch zu früh.

SC Paderborn vs. FC Bayern: 6. Februar ab 18:15 Uhr live

Im TV: Sky
Im Livestream: Sky Go
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group