• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke 04: Schiri Harm Osmers erklärt Rot für David Wagner mit Spielverzögerung

  • Aktualisiert: 05.02.2020
  • 23:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Harm Osmers hat die Rote Karte gegen David Wagner beim Pokal-Achtelfinale mit einer vermeintlichen Spielverzögerung des Coaches begründet.

Köln - Schiedsrichter Harm Osmers hat die Rote Karte gegen Schalke-Trainer David Wagner beim Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC (3:2 n.V.) mit einer vermeintlichen Spielverzögerung des Coaches begründet. Auf dem Videowürfel der Arena war während der Begegnung von einer "Tätlichkeit" die Rede gewesen.

Anzeige

Rot nach Videobeweis

"Für mich war bei der Rote Karten für David Wagner maßgeblich, dass er durch sein Verhalten die Spielfortsetzung verzögert hat. Rot wegen einer Tätlichkeit kam nicht in Betracht", sagte Osmers am Mittwoch dem kicker und fügte an: "Ich kann verstehen, dass diese Rote Karte in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Der Vorgang ist für einen Außenstehenden schwierig nachzuvollziehen, weil dieser Passus in der Regel noch relativ neu ist und es erst wenige Referenzfälle gibt."

Wagner hatte in der Verlängerung nach Videobeweis (100.) die Rote Karte gesehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group