• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schiri Osmers erfuhr von Beleidigungen erst nach regulärer Spielzeit

  • Aktualisiert: 05.02.2020
  • 14:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Schiedsrichter Harm Osmers hat erst nach der regulären Spielzeit von den rassistischen Beleidigungen gegen Jordan Torunarigha erfahren.

Köln - Schiedsrichter Harm Osmers hat beim Pokal-Achtelfinale zwischen Schalke 04 und Hertha BSC (3:2 n.V.) erst nach der regulären Spielzeit und vor der Verlängerung von den rassistischen Beleidigungen gegen Herthas Abwehrspieler Jordan Torunarigha erfahren. Das bestätigte Peter Sippel, der beim DFB im Team Elite-Schiedsrichter arbeitet, "sportschau.de". 

Anzeige
Torunarigha
News

Rassismus! S04 will "Vorfälle zur Anzeige bringen"

Hertha-Verteidiger Jordan Torunarigha wurde beim DFB-Pokal-Aus der Beliner im Achtelfinale auf Schalke (2:3 nach Verlängerung) von der Tribüne aus rassistisch beleidigt. Schalke 04 hat nun auf die Vorwürfe reagiert.

  • 05.02.2020
  • 10:32 Uhr

Herthas Manager Michael Preetz sei auf Osmers zugekommen und habe ihn auf die Beleidigungen hingewiesen, berichtete Sippel. Da sich der Vorfall laut Osmers aber bereits im Laufe der zweiten Halbzeit ereignet hatte, wäre bei einer Durchsage "der Kontext nicht mehr herzustellen gewesen", so Sippel. Problematisch sei zudem, dass Osmers den Vorfall selbst nicht mitbekommen habe, deshalb habe er auf eine Durchsage verzichtet.

Sonderbericht von Osmers

Nach Spielende unterhielten sich Osmers und Preetz nochmals in der Kabine, Osmers fertigte einen Sonderbericht an. Ob dieser Grundlage für ein Sportgerichtsverfahren gegen Schalke 04 wird, ist noch offen. 

In der Verlängerung sah der sichtlich aufgebrachte Hertha-Verteidiger Torunarigha die Gelb-Rote Karte (100.): Nach einer Attacke von Omar Mascarell hatte er am Spielfeldrand eine Getränkekiste auf den Boden geworfen. Schalke-Trainer David Wagner, der ihn leicht festhielt, bekam nach Videobeweis die Rote Karte (102.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group