• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schlechter Verlierer? Für Heynckes "ein Missverständnis"

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 12:12 Uhr
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Heynckes hat nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3) dem Vorwurf widersprochen, dass die Bayern ein schlechter Verlierer sein.

Berlin - Trainer Jupp Heynckes hat nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3) dem Vorwurf widersprochen, dass Bayern München ein schlechter Verlierer sei. "Das war wirklich ein Missverständnis", sagte Heynckes (73) über die Szenen vor der Pokalübergabe durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an den Sieger. Statt Spalier für die Hessen zu stehen, waren die Münchner fast geschlossen in der Kabine verschwunden.

"Ich hätte erwartet, dass ein Verantwortlicher des FC Bayern oder des DFB uns mitteilt, so lange zu warten, bis der Pokal überreicht ist", führte Heynckes nach seinem letzten Spiel als Coach weiter aus: "Ich habe da in dem Moment überhaupt nicht dran gedacht, sonst hätte ich meine Mannschaft aufgefordert, zu bleiben." Einige Spieler seien ja geblieben, ebenso Sportdirektor Hasan Salihamidzic, betonte Heynckes. Vom DFB gibt es für das Prozedere keine protokollarischen Vorgaben.

Anzeige
Beide Fanlager fielen beim Pokal-Finale unangenehm auf
News

Ein Jahr nach Fischer: Fans provozieren DFB

Beleidigende Sprechchöre, geschmacklose Banner und Pyrotechnik: Ein Jahr nach dem Eklat um Helene Fischer fielen beide Fanlager unangenehm auf.

  • 20.05.2018
  • 10:32 Uhr

"Kein Zeichen von Respektlosigkeit"

Weltmeister Thomas Müller sagte: "Das war kein Zeichen von Respektlosigkeit. Es ist schon hart genug, als Verlierer durch ein Spalier zu gehen. Das ist ein harter Gang, da den Siegern ins Gesicht zu sehen." Mats Hummels ergänzte, er sei "bestimmt schon ein-, zweimal in meiner Karriere" vorzeitig in die Kabine gegangen: "Aber das hatte nie was mit Respektlosigkeit zu tun."

Diesmal sei es so gewesen, sagte Hummels, "dass wir fast reingeleitet wurden. Einer hat den Anfang gemacht - und alle anderen sind wie eine Entenfamilie hinterhergedackelt." Joshua Kimmich meinte: "Ich weiß gar nicht, wie das abläuft normalerweise. Wenn es respektlos rüberkommt, tut es mir leid. Das war nicht unsere Absicht." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group