• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nachträgliches Aus

VfL Wolfsburg nach Wechsel-Fehler von van Bommel disqualifiziert

  • Aktualisiert: 16.08.2021
  • 18:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Kirchner-Media
Anzeige

Der VfL Wolfsburg scheitert nachträglich in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Ein Wechselfehler von Trainer Mark van Bommel wird den Niedersachsen im Nachhinein zum Verhängnis.

Wolfsburg -  Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist nach dem Wechselfehler von Trainer Mark van Bommel der Sieg im DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei Preußen Münster nachträglich aberkannt worden.

Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag nach einer fast fünfstündigen Verhandlung in Frankfurt/Main.

Regionalligist Münster, der einen Tag nach der Begegnung Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hatte, wurde mit 2:0 zum Sieger des Duells erklärt und steht in der zweiten Runde (26./27. Oktober) des Wettbewerbs. Wolfsburg hatte das Pokalspiel am 8. August ursprünglich nach Verlängerung 3:1 gewonnen.

Der neue VfL-Trainer van Bommel hatte in der Partie sechs statt der erlaubten fünf Spieler eingewechselt. Der Ex-Profi brachte in der 102. Minute beim Spielstand von 1:1 Admir Mehmedi für Maximilian Philipp, obwohl er bereits das Auswechselkontingent ausgeschöpft hatte. Dem Schiedsrichtergespann fiel der Fehler erst im weiteren Spielverlauf auf.

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group