• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3. Liga: Dotschew neuer Trainer bei Hansa Rostock

  • Aktualisiert: 19.05.2017
  • 12:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FC HANSA ROSTOCKFC HANSA ROSTOCKSIDAdmin
Anzeige

Hansa Rostock hat offiziell einen neuen Trainer. Pawel Dotschew wird das Team am Samstag in Chemnitz kennenlernen. Der langjährige Zweit- und Drittliga-Trainer weiß, wie Aufstieg in die zweite Liga funktioniert.

Rostock - Pawel Dotschew ist neuer Trainer des Drittligisten Hansa Rostock. Der 51-Jährige erhält beim ehemaligen Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Mit Pawel Dotschew haben wir einen sehr gut vernetzten Trainer mit großer Dritt- sowie Zweitligaerfahrung gewinnen können. Auf mehreren langjährigen Stationen hat er nachhaltige Arbeit geleistet", sagte Sportvorstand René Schneider.

Dotschew passe perfekt ins Anforderungsprofil von Hansa, da ihm bereits zwei Mal der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang, betonte Schneider. Die Rückkehr ins Unterhaus ist auch das erklärte Ziel der Rostocker. Dotschew folgt auf Christian Brand, der aufgrund der aktuellen sportlichen Talfahrt am Samstag einen Spieltag vor Saisonende beurlaubt worden war. Rostock liegt in der Tabelle nur auf Rang 14.

Anzeige

Erster Auftritt in Chemnitz

bundesliga_entscheidungen

Darum geht es am 34. Spieltag für die 18 Teams

Am kommenden Samstag steht der 34. und letzte Spieltag an. Einige Entscheidungen stehen noch aus. ran.de zeigt, worum es für die 18 Mannschaften noch geht.

  • Galerie
  • 17.05.2017
  • 20:02 Uhr

"Mir wird großes Vertrauen geschenkt und ich weiß, dass die Erwartungen sehr groß sind. Aber das motiviert mich noch mehr, hier eine erfolgshungrige Mannschaft mit Siegermentalität zu formen, die jedes Spiel für sich entscheiden will. Dafür werde ich alles geben", sagte Dotschew.

Beim Auswärtsspiel am Samstag in Chemnitz wird sich Dotschew ein erstes persönliches Bild von der Mannschaft machen und sich anschließend am Montag dem gesamten Team in Rostock vorstellen.

Zuletzt war Dotschew im vergangenen Jahr mit Erzgebirge Aue aufgestiegen, ehe er im Februar zurücktrat. Der Deutsch-Bulgare war außerdem mehrere Spielzeiten Cheftrainer bei Rot-Weiß Erfurt, Preußen Münster und dem SC Paderborn, mit dem ihm 2005 ebenfalls der Zweitliga-Aufstieg gelang.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group