• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3. Liga: Lübeck suspendiert Rieder nach Kritik an Sportdirektor Leeser

  • Aktualisiert: 23.02.2021
  • 11:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der abstiegsbedrohte Drittligist VfB Lübeck suspendiert seinen bisherigen Vize-Kapitän Florian Riedel nach Kritik an Sportdirektor Rocco Leeser.

Köln (SID) - Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist VfB Lübeck hat seinen bisherigen Vize-Kapitän Florian Riedel für dessen öffentlich geäußerte Kritik an Sportdirektor Rocco Leeser bestraft. Der 30-Jährige wird für eine Woche vom Trainings- und Spielbetrieb der ersten Mannschaft suspendiert, zudem muss er eine Geldstrafe zahlen und sein Amt als Vize-Kapitän abgeben, teilte das Schlusslicht mit.

Riedel hatte am Samstag vor dem Spiel gegen Türkgücü München (0:2) auf zuvor geäußerter Kritik von Leeser öffentlich geantwortet. "Das kam nicht gut an", sagte Riedel bei MagentaSport: "Den Charakter der Mannschaft infrage zu stellen, finde ich nicht fair." 

Leeser hatte die Leistung des Aufsteigers nach der 1:3-Pleite bei Tabellenführer Dynamo Dresden unter anderem als "unwürdig" bezeichnet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group