• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3. Liga: Paderborn erobert Tabellenführung zurück

  • Aktualisiert: 20.01.2018
  • 16:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der SC Paderborn hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga mit dem Punktspielstart im neuen Jahr zurückerobert.

Köln - Der SC Paderborn hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga mit dem Punktspielstart im neuen Jahr zurückerobert. Die Ostwestfalen gewannen beim Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0) und lösten den 1. FC Magdeburg, der an der Spitze überwintert hatte, zunächst ab. 

Anzeige
FIFA 18: Die  3. Liga

FIFA 18: So stark sind die Teams der 3. Liga

Die 3. Bundesliga wird erstmals in einer FIFA-Version integriert sein. ran.de zeigt Euch die Stärken aller 20 Teams und die Werte für Defensive, Mittelfeld und Angriff.

  • Galerie
  • 25.09.2017
  • 19:18 Uhr

Christopher Antwi-Adjei (31.) und Dennis Srbeny (56.) erzielten die Tore für die Paderborner. Der Vorsprung des SCP auf Magdeburg beträgt aber nur ein Punkt. Der FCM kann somit am Montag (20.30 Uhr) im Ostduell bei Rot-Weiß Erfurt wieder die Spitzenposition übernehmen.

Durch Kantersieg: Wehen festigt Platz 3

Den dritten Tabellenplatz festigte der SV Wehen Wiesbaden durch ein 5:1 (4:1) gegen den VfL Osnabrück. Sascha Mockenhaupt (4.), Steven Ruprecht (20.), Simon Brandstetter (37.) und Agyemang Diawusie (44.) machten schon in der ersten Hälfte für die Gastgeber alles klar. Stephan Andrist (85., Foulelfmeter) zeichnete für das fünfte Tor verantwortlich. Konstantin Engel (9.) gelang das zwischenzeitliche 1:1.

Fortuna Köln kam gegen Carl Zeiss Jena zu einem 1:0 (0:0) und belegt den vierten Rang. Nico Brandenburger (62.) schoss das Siegtor für die Kölner Südstädter. 

Im Verfolgerduell erkämpfte sich der Karlsruher SC einen 3:1 (1:1)-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching. Fabian Schleusener (20.) schoss den KSC in Führung, Orestis Kiomourtzoglou (31.) markierte den 1:1-Ausgleich für die Münchner Vorstädter. Marcel Mehlem (86.) und Florent Muslija (90.+4) sicherten den Badenern den Dreier.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rosinger lässt Lotte jubeln

Der Hallesche FC gab dem VfR Aalen mit 3:2 (2:0) das Nachsehen. Marvin Ajani (19.) und Mathias Fetsch (22.) schossen den 2:0-Halbzeitvorsprung heraus. Luca Schnellbacher (49.) verkürzte auf 1:2. Ajani (57.) stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her, Rico Preißinger (63.) verkürzte erneut für Aalen.

Die Sportfreunde Lotte bezwangen den FSV Zwickau mit 1:0 (0:0). Bernd Rosinger (59.) traf für Lotte. Die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Hansa Rostock musste aufgrund starken Schneefalls abgesagt werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group