• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
27. Spieltag

3. Liga: Paderborn springt wieder auf Platz eins

  • Aktualisiert: 03.03.2018
  • 16:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 3. Liga wieder vorgelegt.

Köln - Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 3. Liga wieder vorgelegt. Das Team von Trainer Steffen Baumgart erreichte am 27. Spieltag ein 1:1 (0:1) im Westfalenderby bei Preußen Münster und löste damit zunächst den 1. FC Magdeburg an der Tabellenspitze ab.

Adriano Grimaldi (18.) hatte die Preußen in Führung gebracht. In Unterzahl gelang dann Philipp Klement (76.) der Ausgleich für die Gäste, bei denen sieben Minuten zuvor Verteidiger Christian Strohdiek die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Anzeige

Magdeburg-Spiel ausgefallen

Khaled Narey
News

264. Frankenderby: Nürnberg verliert gegen Fürth

Nach einer 0:2-Niederlage im Frankenderby gegen Greuther Fürth droht dem 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga der Verlust der Tabellenführung.

  • 03.03.2018
  • 15:30 Uhr

Das Spiel von Tabellenführer Magdeburg gegen den FSV Zwickau fiel ebenso wie drei weitere Begegnungen den Witterungsbedingungen zum Opfer.

Paderborn weist nach seinem vierten Ligaspiel in Folge ohne Sieg ebenso wie Magdeburg 53 Zähler auf, beide Teams haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Dritter ist mit 48 Punkten aus 27 Begegnungen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC, der bereits am Freitag ein 1:1 (0:0) bei den Sportfreunden Lotte erreicht hatte. Hansa Rostock hatte durch ein 1:1 (1:0) bei Abstiegskandidat Werder Bremen II den Sprung auf Platz drei verpasst.

Am Samstag festigten zudem der VfR Aalen durch ein 2:2 (2:0) bei den Würzburger Kickers und Aufsteiger SpVgg Unterhaching durch ein 2:1 (2:0) bei der SG Sonnenhof Großaspach ihre Positionen im gesicherten Mittelfeld.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group