• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3. Liga: Zwickau und Osnabrück im Gleichschritt Richtung Klassenerhalt

  • Aktualisiert: 08.04.2018
  • 16:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRoFIRoSID
Anzeige

Der FSV Zwickau und Osnabrück gehen in kleinen Schritten Richtung Klassenerhalt. Der Chemnitzer FC hingegen setzt ein Ausrufezeichen gegen Rot-Weiß Erfurt. 

Köln - Der FSV Zwickau und der VfL Osnabrück nähern sich in kleinen Schritten dem Klassenerhalt in der 3. Liga. Osnabrück blieb zwar nach einem 1:1 (1:1) bei den Sachsen im siebten Spiel in Folge ohne Sieg, hat aber noch sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der Chemnitzer FC belegt. Zwickau, das zum sechsten Mal hintereinander keinen Dreier verbuchen konnte, steht nach 33 Spieltagen noch zwei Zähler besser da.

Chemnitz gewann das Ostderby bei Schlusslicht und Absteiger Rot-Weiß Erfurt 5:0 (3:0). Im Duell der vorzeitig gesicherten Mannschaften trennten sich Aufsteiger SV Meppen und der Hallesche FC 2:2 (1:0).

Anzeige

Chemnitz früh in Fahrt

In Zwickau hatte Marc Heider (4.) die Gäste aus Osnabrück frühzeitig in Führung gebracht. Jan Washausen (45.+5) gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ausgleich für die Gastgeber, die dadurch die Niedersachsen in der Tabelle hinter sich ließen.

Für Chemnitz stellten Florian Hansch (7.), Myroslaw Slawow (12.) und Marcus Mlynikowski (16.) die Weichen schon frühzeitig auf Sieg, Janik Bachmann (76.) und Björn Kluft (80.) erhöhten nach der Pause. Erfurt hatte sich in der 27. Minute durch eine Rote Karte gegen Nermin Crnkic selbst geschwächt. 

Luka Tankulic (27.) brachte Meppen in Front. Fabian Baumgärtel (50.) gelang der Ausgleich für Halle, ehe Mathias Fetsch (60.) die Gäste in Führung schoss. Jovan Vidovic (90.+5) rettete den Emsländern letztlich noch einen Punkt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group