• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eintracht hat wirtschaftliche Probleme

"Alternativlos": Braunschweig schafft Scouting-Abteilung ab

  • Aktualisiert: 29.07.2019
  • 16:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Drittligist Eintracht Braunschweig schafft aus "wirtschaftlichen Gründen" seine Scouting-Abteilung zum Ende des Monats ab.

Braunschweig - Drittligist Eintracht Braunschweig schafft aus "wirtschaftlichen Gründen" seine Scouting-Abteilung zum Ende des Monats ab. Chef-Scout Dirk Fischer verlässt die Löwen mit sofortiger Wirkung, wie der finanziell angeschlagene Klub mitteilte.

"Diese Maßnahmen sind schmerzhaft, aber alternativlos", sagte Aufsichtsrat Tobias Rau. Man habe sich "in den vergangenen Monaten genau die Kosten angeschaut" und müsse der Verein "auch diesen Bereich ? wie viele andere in den vergangenen Wochen und Monaten ? den Bedingungen der 3. Liga anpassen".

Anzeige
 3. Liga 19/20: In diesen Trikots laufen die Teams auf

3. Liga 19/20: In diesen Trikots laufen die Teams auf

Die Drittliga-Saison 2019/2020 steht vor der Tür und wird schon bald vom TSV 1860 München und Preußen Münster eröffnet. Dabei präsentieren sich alle 20 Teams natürlich in neuen Gewändern. ran.de zeigt euch die Trikots der Drittliga-Vereine und gibt Auskunft über Ausrüster und Preise.

  • Galerie
  • 17.07.2019
  • 20:22 Uhr

Die Aufgaben sollen nun Sportdirektor Peter Vollmann und Trainer Christian Flüthmann übernehmen. "Wir befinden uns aktuell in einer Situation, in der wir alles auf den Prüfstand stellen und sich der Verein neu aufstellt", sagte Vollmann: "Wir müssen entscheiden, was zwingend notwendig ist. Das betrifft auch den Scoutingbereich. Wir haben uns diese Entscheidung gründlich überlegt, sehen diesen Schritt aber als notwendig an. Für uns gilt es, die vorhandenen wirtschaftlichen Ressourcen optimal einzusetzen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group