• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ausschreitungen in Mannheim: Grillparty könnte "Grundlage" gewesen sein

  • Aktualisiert: 28.05.2018
  • 11:29 Uhr
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die "Grundlage" für die Ausschreitungen rund um das Rückspiel zwischen Mannheim und Uerdingen könnte bereits in Nacht zuvor gelegt worden sein.

Mannheim - Die "Grundlage" für die massiven Ausschreitungen rund um das abgebrochene Rückspiel in den Play-offs um den Aufstieg in die 3. Liga am Sonntag zwischen den Fußball-Regionalligisten Waldhof Mannheim und KFC Uerdingen könnte bereits in Nacht zum Samstag gelegt worden sein. Wie der Klub dem "SID" am Montag bestätigte, fand zu der Zeit eine Grillparty der Mannheimer Ultras im Carl-Benz-Stadion statt. Bei dieser Gelegenheit wurde möglicherweise das verbotene Pyrotechnik-Material in der Arena deponiert.

Eigentümer des Stadions ist die Stadt Mannheim. Ob den Behörden im Rathaus ein Vorwurf gemacht werden kann oder ob die Ultras ohne Erlaubnis "gegrillt" haben, ist noch offen. Erklärungen vonseiten der Stadt und der Polizei standen am Montagvormittag noch aus.

Die Mannheimer Polizei zog mittlerweile ein erschreckendes Fazit ihres stundenlangen Einsatzes rund um das Stadion und in der Stadt. Insgesamt wurden vor, während und nach der Begegnung 45 Personen verletzt - darunter 6 Beamte. 10 Randalierer wurden festgenommen, 24 Strafanzeigen gestellt. Nach der Auswertung der Videoaufnahmen kann sich diese Zahl noch erhöhen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group