• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern München tritt zu "Retterspiel" in Kaiserslautern an

  • Aktualisiert: 08.05.2019
  • 20:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern erhält auf seiner Rettungsmission Unterstützung von Bayern München. Der Rekordmeister reist zu einem Spiel an.

Kaiserslautern - Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern erhält auf seiner Rettungsmission Unterstützung von Bayern München. Der Rekordmeister wird am 27. Mai (18.30 Uhr) zu einem "Retterspiel" im Fritz-Walter-Stadion antreten. Die Zusage für die Partie zwei Tage nach dem DFB-Pokalfinale und die damit verbundenen Einnahmen seien "ein wichtiger Bestandteil im Rahmen unseres Lizenzierungsverfahren", erklärte FCK-Geschäftsführer Martin Bader.

Die Bayern, die in der Bundesliga kurz vor ihrem 29. Titel stehen und im Pokalfinale gegen RB Leipzig antreten, hatten erstmals 2003 ein sogenanntes "Retterspiel" beim FC St. Pauli ausgetragen. "Viele Jahre hat es intensive, im Rückblick auch legendäre Spiele des FC Bayern in Kaiserslautern gegeben. Der Fußball lebt von Emotionen und sportlicher Rivalität, auch von Solidarität", wird der Münchner Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zitiert.

Anzeige
Die Lauterer stehen vor der Rettung
News

Lautern: Regionale Investoren steigen ein

Der finanziell angeschlagene Drittligist 1. FC Kaiserslautern ist der Rettung nach einer überraschenden Wende einen großen Schritt näher gekommen.

  • 07.05.2019
  • 11:06 Uhr

FCK setzt auf regionale Investoren

Der pfälzische Traditionsverein war 2012 aus der Bundesliga und 2018 aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Um die Zukunft zu sichern, hatten die Vereinsgremien Anfang der Woche für ein Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von drei Millionen Euro einzubringen, gestimmt. Der Einstieg des umstrittenen Investors Flavio Becca beim viermaligen deutschen Meister war damit vom Tisch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group