• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Braunschweig stürzt ans Tabellenende

  • Aktualisiert: 01.09.2018
  • 16:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig wartet in der 3. Fußball-Liga weiter auf den ersten Sieg und ist ans Tabellenende gestürzt.

Köln - Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig wartet in der 3. Liga weiter auf den ersten Sieg und ist ans Tabellenende gestürzt. Drei Tage nach der Trennung von Manager Marc Arnold verloren die Niedersachsen am sechsten Spieltag 0:3 (0:1) beim neuen Spitzenreiter SpVgg Unterhaching. 

Die Rote Laterne des Tabellenletzten gaben die Sportfreunde Lotte ab, die mit 3:1 (3:1) beim Karlsruher SC ihren ersten Saisonsieg feierten. Platz eins musste der VfL Osnabrück räumen, weil er beim Halleschen FC nicht über ein 1:1 (0:0) hinauskam.

Anzeige

Uerdingen jetzt Zweiter

Aufsteiger KFC Uerdingen kletterte nach dem 1:0 (0:0) bei Preußen Münster auf den zweiten Rang. Nach zwei Niederlagen stabilisierte sich Hansa Rostock mit dem 3:0 (2:0) beim SV Meppen im Tabellenmittelfeld. Dort stehen auch die Würzburger Kickers nach dem 3:1 (1:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden. Bereits am Freitag hatte Aufsteiger 1860 München mit 2:0 (1:0) gegen Energie Cottbus den dritten Saisonsieg gefeiert. 

Luca Marseiler (15.), Stephan Hain (51.) und Josef Welzmüller (56., Foulelfmeter) besiegelten in Unterhaching die dritte Saisonniederlage für Braunschweig. Ein Eigentor des Karlsruhers David Pisot (6.) ebnete Lotte den Weg zum ersten Dreier. Zudem trafen Maximilian Oesterhelweg (13.) und Manuel Stiefler (29.) für die Ostwestfalen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group