• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Chemnitzer Insolvenzverwalter Siemon gibt Problemfans Schuld für Rücktritte

  • Aktualisiert: 05.09.2019
  • 10:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Insolvenzverwalter Klaus Siemon vom Chemnitzer FC gibt Teilen der Fanszene die Schuld für die Rücktritte von Trainer und Sportdirektor.

Chemnitz - Insolvenzverwalter Klaus Siemon vom Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC hat die Rücktritte von Sportdirektor Thomas Sobotzik und Trainer David Bergner als Rückschlag für das Insolvenzverfahren bezeichnet und Teilen der Fanszene die Schuld gegeben. "Das ist jetzt noch nicht der K.o., aber nach vorne sind wir dadurch auch nicht gekommen" sagte Siemon dem SID.

Sein Auftrag als Insolvenzverwalter sei es, geordnete Führungsstrukturen beim CFC zu schaffen. "Die Rücktritte bedeuten einen erheblichen Rückschlag. Verantwortlich für diese Entwicklung ist die Fanszene, die es unterlassen hat, Thomas Sobotzik, aber auch David Bergner in geeigneter Weise den Rücken zu stärken als es notwendig war", betonte Siemon.

Anzeige
Der Chemnitzer FC kommt nicht zur Ruhe
News

Trainer Bergner wirft in Chemnitz hin - auch Sobotzik geht

Der krisengeschüttelte Fußball-Drittligist Chemnitzer FC kommt nicht zur Ruhe.

  • 04.09.2019
  • 23:01 Uhr

Siemon sprach davon, dass eine "sportlich überaus erfolgreiche Phase der Sanierung" nun "in bedauerlicherweise zu Ende" gehen würde. Der Chemnitzer FC hatte trotz Insolvenzverfahrens im Sommer die Rückkehr in die 3. Liga geschafft, dort aber stehen die Himmelblauen nach drei Punkten aus sieben Spielen auf dem 19. Tabellenplatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group