• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Liga-Verantwortliche loben

Coronavirus: 3. Liga ruht bis Ende April

  • Aktualisiert: 16.03.2020
  • 21:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMatt SULLIVAN
Anzeige

In der 3. Liga ruht wegen der Coronavirus-Krise vorerst bis zum 30. April der Ball.

Frankfurt/Main - In der 3. Liga ruht wegen der Coronavirus-Krise vorerst bis zum 30. April der Ball.

Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag nach einer Videokonferenz mit Vereinsvertretern der 20 Drittligisten bekannt. "Der festgelegte Zeitraum orientiert sich an den aktuell vorliegenden behördlichen Anordnungen", hieß es in einer Mitteilung.

Anzeige

"Gesundheit und Solidarität an erster Stelle"

Betroffen sind die Spieltage 30 bis 35, sollte die behördliche Verfügungslage nicht doch eine frühere Austragung zulassen. Ziel der Drittligisten bleibt es, die Saison zu Ende zu spielen. Sofern dies "aus gesundheitlicher und behördlicher Sicht vertretbar ist", hieß es. In der Bundesliga und der 2. Liga finden bis mindestens zum 2. April erst einmal keine Spiele statt. 

"An erster Stelle stehen Gesundheit und Solidarität. Zur effektiven Bekämpfung des Coronavirus? und Bewältigung der Krise haben wir alle unseren Beitrag zu leisten und die zuständigen Behörden bestmöglich zu unterstützen", sagte Peter Frymuth, als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb zuständig für die 3. Liga: "Auf uns warten gewaltige Herausforderungen in der Gesellschaft, im organisierten Sport, in der 3. Liga. Dessen sind wir uns bewusst."

MSV-Sportdirektor: "Absolut vernünftige Entscheidung"

Sportdirektor Ivo Grlic vom Tabellenführer MSV Duisburg sprach von einer "absolut vernünftigen Entscheidung". Natürlich hätten auch die Zebras "wirtschaftliche Zwänge, aber im Moment müssen wir der Sorge um die Gesundheit und unserer gesellschaftlichen Verpflichtung alles Weitere unterordnen", sagte der 44-Jährige.

"Auf uns wartet eine harte Zeit und Herausforderung. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diese kommenden Wochen und Monate gemeinsam bewältigen werden." Geschäftsführer Michael Klatt meinte: "Allen Verantwortlichen des MSV ist aber auch klar: Ohne deutliche Einschnitte und Maßnahmen wird es beim MSV nicht gehen."

Am vergangenen Mittwoch hatten sich die Klubs bereits darauf geeinigt, dass die zuletzt verschobenen Spieltage 28 und 29 frühestens Anfang Mai nachgeholt werden könnten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group