• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cottbus-Fans feiern Aufstieg mit Ku-Klux-Klan-Kapuzen - Staatsschutz ermittelt

  • Aktualisiert: 28.05.2018
  • 14:07 Uhr
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Einige Fans von Energie Cottbus haben den Aufstieg in die 3. Liga mit weißen Kapuzen im Stil des Ku-Klux-Klans gefeiert.

Cottbus - Weil einige Fans von Energie Cottbus den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga in der Innenstadt mit weißen Kapuzen im Stil des Ku-Klux-Klans gefeiert haben, hat der kriminalpolizeiliche Staatsschutz "intensive Ermittlungen aufgenommen". Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Süd hervor.

Durch ihre Verkleidung könnten die Personen, die zudem ein rotes Transparent mit der Aufschrift "Aufstieg des Bösen" trugen, unter anderem gegen das Versammlungsverbot verstoßen haben. Bei den Feierlichkeiten auf dem Altmarkt wurde zudem Pyrotechnik gezündet. 

Der frühere Bundesligist Energie Cottbus hatte am Sonntag durch ein 0:0 im Play-off-Rückspiel gegen Nordmeister Weiche Flensburg die Rückkehr in den Profifußball perfekt gemacht. Im Stadion verlief die Siegesparty friedlich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group