• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trennung nach nur knapp vier Monaten

Dritte Liga: Carl Zeiss Jena entlässt Rico Schmitt - Rene Klingbeil übernimmt vorerst

  • Aktualisiert: 05.02.2020
  • 18:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Drittliga-Schlusslicht Carl Zeiss Jena hat nach nicht einmal vier Monaten Trainer Rico Schmitt entlassen.

Jena - Drittliga-Schlusslicht Carl Zeiss Jena hat nach nicht einmal vier Monaten Trainer Rico Schmitt entlassen. Auslöser war vor allem die sportliche Talfahrt mit nur drei Siegen aus 22 Spielen. Zuletzt hatte aber auch ein Vorfall in der Kabine für Wirbel gesorgt.

Schmitt soll in der vergangenen Woche auf Verteidiger Marius Grösch eingebrüllt und diesen sogar zum Weinen gebracht haben. Laut "Bild" hatten sich Grösch und Daniel Stanese in der Kabine mit einem Tennisball aufgewärmt, Stanese habe sich dabei am Auge verletzt.

Anzeige

Zwölf Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz

Der bisherige Co-Trainer Rene Klingbeil werde die Mannschaft "für die nächsten zwei bis drei Ligaspiele" übernehmen, teilte Jena weiter mit. In dieser Zeit will der Klub einen neuen Coach finden, der "zum einen gemeinsam mit der Mannschaft alles versucht, den Klassenerhalt zu schaffen, und auf der anderen Seite im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga den dortigen Neuaufbau anpackt."

Jena hat derzeit einen Rückstand von zwölf Punkten auf das rettende Ufer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group