• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ehrmann nach Entlassung in Kaiserslautern: "Sache für die Anwälte"

  • Aktualisiert: 25.02.2020
  • 23:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Klub-Ikone Gerry Ehrmann behält sich zwei Tage nach seiner Entlassung rechtliche Schritte gegen den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern vor.

Frankfurt/Main - Klub-Ikone Gerry Ehrmann behält sich zwei Tage nach seiner Entlassung rechtliche Schritte gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern vor. "Das lasse ich mir nicht gefallen. Jetzt ist das eine Sache für die Anwälte", sagte der 61-Jährige bei "Sport1".

Ehrmann sei geschockt und traurig, "dass das jetzt solche Ausmaße angenommen hat. Ich habe niemanden beleidigt und auch nicht die Arbeit verweigert. Das ist erfunden und erlogen. Noch einmal: Ich habe niemanden beleidigt und niemanden bedroht. Das ist eine absolute Frechheit, was in der Pressemitteilung steht", betonte Ehrmann.

Der FCK hat die umstrittene Entlassung Ehrmanns nach 36 Jahren mit Beleidigungen und Drohungen seitens des Torwarttrainers begründet. "In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau (0:0, Anm. d. Red.), ist es mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substanziellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen", hatte der Klub am Montag mitgeteilt.

Anzeige
Halle entlässt Ziegner nach 3:5 gegen Unterhaching
News

3. Liga: Halle entlässt Trainer Ziegner

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat seinen Trainer Torsten Ziegner entlassen. Diese Entscheidung gab der abstiegsbedrohte Verein am Montag bekannt.

  • 24.02.2020
  • 21:01 Uhr

Fan starten Petition für Ehrmann

Die Fans der Pfälzer halten jedenfalls zu ihrem Urgestein und starteten am Montag direkt eine Petition. Bis Dienstagmorgen hatten bereits über 6500 Menschen die Petition mit dem Titel "Gerry Ehrmann bleibt beim FCK" unterschrieben. Dort heißt es: "Unsere Legende entlässt niemand - er ist der FCK!".

Ehrmann hatte seine Karriere beim viermaligen deutschen Meister 1984 begonnen, als er vom 1. FC Köln zu den Pfälzern wechselte. Nach 301 Ligaspielen mit jeweils zwei Meisterschaften und DFB-Pokal-Siegen für die Lauterer beendete er 1998 seine aktive Karriere. Ehrmann bildete fortan in der berühmten Lauterer Torwartschule unter anderem Größen wie Roman Weidenfeller, Tim Wiese oder Eintracht Frankfurts Kevin Trapp aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group