• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Energie Cottbus bittet Fans um Besuch bei "Laut gegen Nazis"

  • Aktualisiert: 07.06.2018
  • 14:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus hat seine wahren Fans mit Nachdruck auf das zehnte Open-Air-Festival "Laut gegen Nazis" hingewiesen.

Cottbus - Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus hat seine wahren Fans mit Nachdruck auf das zehnte Open-Air-Festival "Laut gegen Nazis" hingewiesen. Für die Jubiläumsveranstaltung unter dem Motto "Moin Liebe - Tschüss Hass" sagte unter anderem die Berliner Band Beatsteaks zu. Das Event findet auf dem Zentralcampus der BTU in Cottbus am 15. Juni ab 19.00 Uhr statt. 

"Eine gute Gelegenheit für Energiefans, 'Flagge' zu zeigen und ein echtes Bild von Fußballfans unseres Vereins in der Stadt Cottbus zu transportieren", heißt es auf der Internetseite des Vereins: "Wir lassen uns den Sport nicht nehmen und bitten alle Energiefans, im passenden Outfit zu erscheinen."

In der Vergangenheit hatten einige Problemfans mit teils fremdenfeindlichen Aktionen den Verein in Verruf gebracht. Unmittelbar nach dem Aufstieg hatten einige von ihnen in der Innenstadt mit weißen Kapuzen im Stil des Ku-Klux-Klans und dem Plakat mit der Aufschrift "Aufstieg des Bösen" gefeiert. Der Klub distanzierte sich "entschieden" von der "Darstellungsform, die menschenverachtend, abstoßend und in keiner Weise tolerierbar ist".

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group