• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erste Pleite für Kaiserslautern - Braunschweig weiter sieglos

  • Aktualisiert: 07.08.2018
  • 21:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Die beiden Zweitliga-Absteiger kommen in der dritten Liga noch nicht wirklich zurecht. Der 1. FC Kaiserlautern verlor sein Spiel gegen Preußen Münster. Eintracht Braunschweig brachte es lediglich zu einem Unentschieden gegen Zwickau. 

Kaiserslautern - Die Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig kommen in der 3. Liga nicht in Schwung. Am 3. Spieltag verlor der viermalige deutsche Meister Kaiserslautern 1:2 (0:0) gegen Preußen Münster. Braunschweig wartet nach einem 1:1 (0:1) gegen den FSV Zwickau weiter auf den ersten Saisonsieg.

Mit vier Zählern aus den ersten drei Saisonspielen liegt Kaiserslautern im Tabellenmittelfeld, die Braunschweiger haben mit nur zwei Punkten gar einen Fehlstart hingelegt. Der bisherige Tabellenführer Carl Zeiss Jena gab seine Spitzenposition durch ein deutliches 0:3 (0:3) gegen den Halleschen FC ab. 

Anzeige

Braunschweig per Elfmeter

Verteidiger Kevin Kraus (50.) das lange Zeit spielerisch überlegene Team von Trainer Michael Frontzeck im Fritz-Walter-Stadion in Führung. Fabian Menig (75.) und Martin Kobylanski (90.+2) drehten die Partie zugunsten der Preußen.

In Braunschweig gerieten die Niedersachsen durch ein Gegentor von Nils Miatke (33.) auch im dritten Saisonspiel zunächst in Rückstand. Philipp Hofmann (69.) sicherte der Eintracht per Elfmeter zumindest einen Punkt. 

Tabellenführer Energie Cottbus kann seine Führung am Mittwoch mit einem Sieg gegen die SpVgg Unterhaching weiter ausbauen. Neben dem früheren Bundesligisten hat nur der VfL Osnabrück bislang die volle Punktausbeute. Osnabrück empfängt am Mittwoch (beide 19.00 Uhr) Aufsteiger 1860 München. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group