• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mitgliederversammlung beim 1. FC Kaiserslautern

Ex-Schiedsrichter Markus Merk mit großer Mehrheit Aufsichtsrat gewählt

  • Aktualisiert: 01.12.2019
  • 15:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Weltklasse-Schiedsrichter Markus Merk ist mit großer Mehrheit in den neuen Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern gewählt worden.

Kaiserslautern - Der frühere Weltklasse-Schiedsrichter Markus Merk ist mit großer Mehrheit in den neuen Aufsichtsrat des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern gewählt worden. Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag verzeichnete Merk 1.545 und damit die meisten Stimmen.

Aus dem Team des 57-Jährigen erhielten auch Rainer Keßler, Martin Weimer und Jörg Wilhelm von den anwesenden Mitgliedern genügend Stimmen. In den vergangenen Wochen war der gesamte Aufsichtsrat der Pfälzer aufgrund interner Querelen zurückgetreten.

Anzeige

Ex-Spieler Fuchs bleibt im Aufsichtsrat

Weiteres Mitglied im Gremium des viermaligen deutschen Meisters ist Fritz Fuchs. Fuchs war nach den zahlreichen Rücktritten in der jüngeren Vergangenheit zuvor bereits nachgerückt und verzichtete trotz großen Drucks am Sonntag darauf, sein Amt niederzulegen.

Interessant wird sein, wie die Gespräche des neuen Aufsichtsrats mit dem potenziellen Investor Flavio Becca verlaufen werden. Angeblich liegt eine gewisse Skepsis vor. Der Luxemburger hatte seinen Einstieg beim FCK aufgrund der Unruhe verschoben, er wollte erst die Neubesetzung des Aufsichtsrats abwarten.

Beim FCK sind drei weitere Aufsichtsräte zurückgetreten
News

Chaos beim FCK: Weitere Aufsichtsräte treten zurück

Die Führungskrise beim 1. FC Kaiserslautern spitzt sich zu. Die Aufsichtsräte Bruno Otter, Patrick Banf und Jochen Grotepaß erklärten ihren Rücktritt.

  • 08.10.2019
  • 21:09 Uhr

Die Mitgliederversammlung hätte eigentlich viel früher stattfinden sollen. Ursprünglicher Termin war der 20. Oktober, wegen der Rücktritte der ehemaligen Aufsichtsräte wurde die Versammlung aber nochmals verschoben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group