3. Liga

Nach "Aufstieg" von Kohfeldt: Zapel übernimmt Werders U23

Nach dem "Aufstieg" von Florian Kohfeldt zu den Profis wird Oliver Zapel neuer Trainer der U23 bei Werder Bremen. Zuletzt arbeitete er bei Sonnenhof-Großaspach.

13.11.2017 14:31 Uhr / SID
Oliver Zapel trainiert künftig die U23 von Werder Bremen
Oliver Zapel trainiert künftig die U23 von Werder Bremen © FIROFIROSID

Bremen - Nach dem "Aufstieg" von Florian Kohfeldt zu den Profis wird Oliver Zapel (49) neuer Trainer bei den U23-Fußballern von Werder Bremen. Unterstützt wird Zapel bei dem Drittligateam von Co-Trainer Evangelos Sbonias. Der bisherige Assistent Mirko Votava und Torwarttrainer Manuel Klon komplettieren sein Team.

"Bei der Trainersuche wurde von uns eine externe Lösung favorisiert, um die gut aufgestellten Trainerteams der U-Mannschaften so gering wie möglich zu beeinflussen", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Zapel arbeitete zuletzt bis Mai als Coach der SG Sonnenhof-Großaspach und spielte um den Aufstieg in die 2. Liga mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Passend dazu

Dritte Liga Saison 2014 / 2015 - Spielplan



Fussball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

Facebook

Twitter