• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Nach geplatztem Investoren-Deal: FCK-Ikone Ehrmann spricht von Abschied

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Gerry Ehrmann denkt beim taumelnden 1. FC Kaiserslautern aus Frust über den geplatzten Deal mit dem Investor Flavio Becca über einen Abschied nach.

Kaiserslautern - Torwarttrainer-Ikone Gerry Ehrmann denkt beim taumelnden Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern aus Frust über den geplatzten Deal mit dem luxemburgischen Investor Flavio Becca über einen Abschied oder sogar ein Karriereende nach. "Hier wurde ein seriöser Geschäftsmann, der der ganzen Stadt gut getan hätte, verprellt", sagte Ehrmann der Zeitung Die Rheinpfalz: "Ich überlege ernsthaft, ganz aufzuhören, frage mich, ob das dann noch Sinn macht."

Der gebürtige Tauberbischofsheimer Ehrmann arbeitet seit 1984 beim FCK, auf dem Betzenberg genießt der 60-Jährige Kultstatus. Als Spieler gewann er mit den Roten Teufeln 1990 den DFB-Pokal und 1991 die deutsche Meisterschaft. Im Anschluss wurde er zu einem der bekanntesten Torhüter-Ausbilder Deutschlands, dessen Schule unter anderem die späteren Nationaltorhüter Roman Weidenfeller, Tim Wiese und Kevin Trapp entstammen.

Anzeige
Der 1.FC Kaiserslautern erhät ein "Retterspiel"
News

Bayern München tritt zu "Retterspiel" beim FCK an

Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern erhält auf seiner Rettungsmission Unterstützung von Bayern München. Der Rekordmeister reist zu einem Spiel an.

  • 08.05.2019
  • 20:04 Uhr

Ehrmann mit Vereinsentscheidung nicht einverstanden

Ehrmann hadert mit der Entscheidung der Klubführung, im Kampf um die Lizenz das Angebot des Unternehmers Becca auszuschlagen und stattdessen finanzielle Hilfe einer nicht namentlich genannten regionalen Investorengruppe in Anspruch zu nehmen. "Das wäre der Befreiungsschlag für den Verein gewesen - ein Ankerinvestor, der uns auf Jahre Planungssicherheit gegeben hätte", sagte er über Becca, der sein Angebot allerdings an eine Rücktrittsforderung für Beiratsmitglied Michael Littig geknüpft hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group