• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dritte Liga

Rot-Weiß Erfurt sagt Mitgliederversammlung ab

  • Aktualisiert: 29.11.2017
  • 14:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© ROT-WEIß ERFURTROT-WEIß ERFURTSID
Anzeige

Der krisengeschüttelte Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt kommt weiterhin nicht zur Ruhe.

Erfurt - Der krisengeschüttelte Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurde die für den kommenden Freitag angesetzte Mitgliederversammlung abgesagt. Der Grund sei die Tatsache, dass aktuell "keine Klarheit über die Mitgliederstruktur im Verein" bestehe. Die Versammlung soll Ende Januar 2018 nachgeholt werden.

Die Erfurter befinden sich seit längerer Zeit in einer sportlichen und wirtschaftlichen Krise. Derzeit verschafft sich ein Wirtschaftsprüfer Übersicht über die tatsächliche Lage. Der neue Präsident Frank Nowag, der seinen Vorgänger Rolf Rombach nach einem Machtkampf beerbte, bezifferte den Schuldenberg zuletzt auf über 6,5 Millionen Euro. 

Doch genaue Informationen zur Situation des Tabellenletzten der 3. Liga gäbe es derzeit nicht, was auch ein Grund für die Absage der Mitgliederversammlung sei. Die Veranwortlichen könnten die Mitglieder weder über "die wirtschaftliche Lage" noch über die "Zukunftsaussichten verlässlich informieren".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group